Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Maik Nawrocki unterschreibt Profi-Vertrag

Maik Nawrocki unterschreibt Profi-Vertrag

Archivmeldung vom 11.02.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.02.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Foto: FlickreviewR
Lizenz: CC BY 2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Innenverteidiger-Talent Maik Nawrocki hat seinen ersten Profi-Vertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Der gebürtige Bremer, der bereits seitdem er fünf Jahre alt ist für die Grün-Weißen spielt, läuft in dieser Spielzeit für die U19 auf.

"Mit Maik konnten wir ein großes Abwehrtalent langfristig an uns binden. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden und freuen uns, dass er auch in den nächsten Jahren im Trikot des SV Werder auflaufen wird", sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball.

Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, ergänzt: "Die tolle Entwicklung von Maik ist ein Beweis für die gute Arbeit unserer Trainer und Mitarbeiter im WERDER Leistungszentrum. Dass er die Möglichkeit erhält, in unserer Bundesliga-Mannschaft seine nächsten Schritte zu gehen, freut uns alle sehr."

Nawrocki, der bereits 33 Jugendländerspiele für Polen absolvierte und zum Kader Polens bei der U20-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr gehörte, ist stolz, seinen ersten Vertrag unterzeichnet zu haben. "Als gebürtiger Bremer ist es für mich eine große Ehre, bei Werder unter Vertrag zu stehen. Ich möchte hier die nächsten Schritte gehen und mich über meine Leistungen für den Bundesliga-Kader empfehlen", so der 19-Jährige.

Für die U19, den Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nord-Ost, machte Nawrocki in dieser Saison zehn Spiele, in denen er fünf Tore erzielte. Im Juni gab er zudem sein Regionalliga-Debüt im Trikot der U23 und stand beim Testspiel im Oktober beim FC St. Pauli erstmals für die Bundesliga-Mannschaft des SV Werder auf dem Platz. Für Polen machte der 1,90 Meter große Defensivspezialist bereits neun Pflichtspiele in der U19, in denen er zweimal traf.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte frass in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige