Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Werder verleiht Eljero Elia an FC Southampton

Werder verleiht Eljero Elia an FC Southampton

Archivmeldung vom 24.12.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Der SV Werder Bremen verändert weiter seinen Kader. Nach Nils Petersen wird auch Eljero Elia bis zum Saisonende verliehen. Der Niederländer schließt sich dem englischen Premier-League-Klub FC Southampton an. Die Engländer besitzen anschließend eine Kaufoption. Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, bestätigte den Wechsel am Dienstagabend.

"Elli hatte bei Werder Höhen und Tiefen und sucht jetzt eine neue Herausforderung. Er hat sich bis zuletzt professionell verhalten. Wir haben immer mit offenen Karten gespielt und gemeinsam eine Lösung gesucht. Jetzt haben wir sie für alle Parteien gefunden", so Eichin. Sportdirektor Rouven Schröder ergänzte: "Eljero Elia hat immer noch einen guten Ruf. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Mit dem Wechsel schärfen wir weiter das Profil unseres Kaders. Das ist auch ein Signal an unsere jungen Spieler, dass wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen."

Der 27-jährige Elia spielte zweieinhalb Jahre für die Grün-Weißen. Er wechselte im Sommer 2012 von Juventus Turin zum SV Werder.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte symbol in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige