Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Günter Netzer: Ich bedauere die, die nicht loslassen können

Günter Netzer: Ich bedauere die, die nicht loslassen können

Archivmeldung vom 12.09.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.09.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Günter Netzer (2014), Archivbild
Günter Netzer (2014), Archivbild

Bild: Screenshot Youtube Video: "Comedy pur! Netzer disst Niersbach!" / Eigenes Werk

Fußball-Ikone Günter Netzer ist mit Blick auf seinen 75. Geburtstag am Samstag (14. September) froh, dass er sich aus dem Fußball-Geschäft komplett zurückgezogen hat. "Ich bedauere die, die nicht loslassen können", sagte der Europameister von 1972 und Weltmeister von 1974 der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

Netzer weiter: "Ich schau schon noch Fußball, aber ich muss ihn nicht beurteilen. Das Fernsehen, die Kolumnen - das sind alles Dinge, die ich fast mit einem Schlag beendet habe. Das mache ich mit Konsequenz. Das ist mein Charakter. Es gibt da keine Halbheiten." Netzer, zu dessen Ehren sein Heimatverein Borussia Mönchengladbach eine Ausstellung im Vereinsmuseum auf die Beine gestellt hat, verspürt keinen Drang, ständig in Erinnerungen zu leben.

"Die Zahl 75 verursacht mir keine Panik, ich bin äußerst zufrieden. Ich bin ein dankbarer Mensch, ich hatte viel Glück in meinem Leben, ich habe eine großartige Familie, und ich bin froh, wie alles gekommen ist. Aber ich stehe nicht morgens auf und sage: Was warst du für ein toller Kerl", sagte er. Netzer absolvierte 297 Bundesligaspiele für Mönchengladbach, spielte danach drei Jahre lang für Real Madrid und lief insgesamt 37 Mal für die DFB-Auswahl auf.

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte orion in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige