Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Ziege nicht länger Trainer von Arminia Bielefeld

2. Bundesliga: Ziege nicht länger Trainer von Arminia Bielefeld

Archivmeldung vom 06.11.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bundesliga-Logo
Bundesliga-Logo

Arminia Bielefeld, Fußballverein der 2. Bundesliga, hat seinen Trainer Christian Ziege entlassen. Das bestätigte Vereins-Präsident Wolfgang Brinkmann dem Sport-Informations-Dienst (SID) wenige Augenblicke nach der 0:3-Niederlage der Armina beim FC Augsburg am Samstagnachmittag. Bielefeld ist mit neun Niederlagen aus den letzten elf Spielen Tabellenletzter. Der frühere Nationalspieler Ziege hatte das Amt erst im Sommer dieses Jahres übernommen. Wer Ziege auf den Trainerposten folgen soll, wurde nicht bekannt.

Bei den beiden Samstagsspielen der 2. Fußball-Bundesliga gewannen der FC Augsburg gegen Arminia Bielefeld mit 3:0 und der MSV Duisburg gegen Greuther Fürth mit 2:0. Am Sonntag werden die Partien SC Paderborn 07 - Hertha BSC, TSV München 1860 - Alemannia Aachen und Union Berlin - Rot-Weiß Oberhausen erwartet. Das letzte Spiel des 11. Spieltages der 2. Liga absolvieren dann der VfL Osnabrück und Karlsruher SC am Montag. Bereits am Freitag gewann der VfL Bochum gegen FSV Frankfurt mit 1:0, der FC Erzgebirge Aue gewann ebenfalls mit 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf und Ingolstadt verlor gegen Energie Cottbus mit 1:2.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wehen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige