Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: 1860 München gewinnt in Nürnberg

2. Bundesliga: 1860 München gewinnt in Nürnberg

Archivmeldung vom 13.09.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Zum Abschluss des vierten Spieltags in der 2. Liga hat der TSV 1860 München in einem weitgehend temporeichen bayerisch-fränkischen Derby 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. Für die Ansprüche des Clubs, der in der Vorsaison nur im Relegationsspiel am Bundesliga-Aufstieg gescheitert war, sind zwei Punkte in vier Spielen wohl zu wenig. Die Löwen liegen nur einen Punkt hinter dem Tabellen-Zweiten Dynamo Dresden.

München erwischte den besseren Start in die Partie. In der 11. Minute erzielte Sascha Mölders nach Vorarbeit von Olic das erste Tor der Begegnung. Die Antwort der Cluberer kam in der 17. Minute. Mehr oder weniger aus dem Nichts erzielte Matavz mit einem Flachschuss aus 18 Metern Entfernung den Ausgleich.

In der 41. Minute hatte der Club Glück, als ein eigentlich vertretbarer Elfmeter für die Löwen nicht gepfiffen wurde. Das Niveau sank in der zweiten Hälfte etwas, Torraumszenen gab es nur wenige. Ab der 73. Minute spielte Nürnberg nur noch zu zehnt, weil Burgstaller zurecht mit gelb-rot vom Platz musste. Kurz darauf sorgte Liendl für die erneute Führung der 60er. Mölders legte mit der Hacke auf, der Schuss landete im rechten Winkel. Der Club war daraufhin bemüht die Partie noch auszugleichen, hatte aber kein Glück.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vogt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige