Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Bayern München verliert gegen Mönchengladbach 0:1

1. Bundesliga: Bayern München verliert gegen Mönchengladbach 0:1

Archivmeldung vom 08.08.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

Rekordmeister FC Bayern München ist der Start in die neue Bundesligasaison missglückt, sie haben ihr Auftaktspiel mit 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Der FSV Mainz 05 hat Bayer Leverkusen mit 2:0 geschlagen.

Rekordmeister FC Bayern München ist der Start in die neue Bundesligasaison missglückt, sie haben ihr Auftaktspiel mit 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Dabei hatten die Münchener zu Beginn der Partie deutliche Vorteile, die Gäste verlegten sich darauf, dass eigene Tor zu verteidigen. Obwohl die Münchener die Partie bestimmten, konnten sie keinen Treffer erzielen. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kamen die "Fohlen" besser ins Spiel. Ein Missverständnis zwischen der Bayern-Abwehr und ihrem neuen Torwart Manuel Neuer konnte schließlich de Camargo in der 62. Spielminute zum Tor des Tages nutzen. In der Folge stürmten die Bayern auf das gegnerische Tor, der überragende Keeper der Borussia aus Mönchengladbach hielt den Sieg der Gäste allerdings fest.

Mainz schlägt Leverkusen 2:0

Der FSV Mainz 05 hat Bayer Leverkusen mit 2:0 geschlagen. In der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften Chancen erspielen, wobei Leverkusen vor allem bei Standardsituationen gefährlich war. Die Mainzer konnten in der 32. Spielminute durch Allagui in Führung gehen. Diese war verdient, jedoch fiel der Treffer glücklich. Der Leverkusener Giefer wollte den Ball zu seinem Mitspieler Kadlec passen, dies misslang ihm jedoch und der Ball landete bei Allagui, der den Ball zielsicher im Tor der Werkself unterbringen konnte. Mit einer 1:0-Führung für die Gastgeber aus Mainz ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel waren die Mainzer der Führung näher als die Leverkusener dem Ausgleich. Immer wieder tauchten die Gastgeber gefährlich vor dem Tor der Leverkusener auf, schafften es jedoch zunächst nicht, zum 2:0 einzunetzen. In der 86. Spielminute sorgte ein Leverkusener für die Entscheidung. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel der Mainzer versuchte Toprak einen Pass der Mainzer abzuwehren und lenkte den Ball dabei unglücklich ins eigene Tor. Die 2:0-Führung ließen sich die Mainzer in den verbliebenen Minuten nicht mehr nehmen.

Berlin verliert 0:1 gegen Nürnberg

Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin hat am ersten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:1 verloren. Die Berliner kamen über die gesamte Partie nicht ins Spiel. Nürnberg erspielte sich hingegen die eine oder andere Chance, die zunächst jedoch allesamt nicht zwingend genug waren, um den Torhüter des Aufsteigers zu überwinden. Erst in der 80. Spielminute gelang es dem Nürnberger Pekhart den Ball im Tor der Berliner unterzubringen. Die Spieler der "Alten Dame" versuchten in der Folge noch zum Ausgleich zu kommen, dies gelang ihnen jedoch nicht.

Die weiteren Ergebnisse: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:1, FC Augsburg - SC Freiburg 2:2, 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 0:3, Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 2:0, VfB Stuttgart - FC Schalke 04 3:0. Bereits am Freitag konnte der amtierende Meister Borussia Dortmund den Hamburger SV mit 3:1 besiegen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte flirt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige