Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Bartosz Bialek kommt aus Polen: Stürmer erhält Vierjahres-Vertrag

Bartosz Bialek kommt aus Polen: Stürmer erhält Vierjahres-Vertrag

Archivmeldung vom 19.08.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.08.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo von VfL Wolfsburg
Logo von VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat den polnischen Stürmer Bartosz Bialek verpflichtet. Der 18-Jährige kommt vom Erstligisten Zaglebie Lubin und hat bei den Wölfen einen Vierjahres-Vertrag bis 2024 unterzeichnet.

Der hochgewachsene Angreifer erzielte in seiner Premierensaison in der polnischen Ekstraklasa, die Lubin auf Rang acht beendete, in 19 Spielen neun Tore und steuerte weitere vier Vorlagen bei. Bialek ist aktueller U19-Nationalspieler Polens, in bislang vier Länderspielen gelangen ihm zwei Tore.

"Er passt exakt in unsere Philosophie"

"Wir sind sehr froh, mit Bartosz einen sehr talentierten Spieler verpflichtet zu haben, der in der ersten polnischen Liga schon in jungen Jahren sehr starke Leistungen gezeigt hat. Er ist jung, erfolgshungrig und passt exakt in unsere Philosophie. Wir sind überzeugt, dass er jetzt bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und in den kommenden Jahren mit dazu beiträgt, dass wir unsere Ziele erreichen", so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Trikot mit der Nummer 21

Bei den Grün-Weißen erhält Bartosz Bialek das Trikot mit der Nummer 21, die er auch in Polen auf dem Rücken trug. "Für mich ist mit dem Wechsel in die Bundesliga ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, meinen Weg in einer der stärksten Ligen der Welt fortsetzen zu können. Ich werde jetzt versuchen, mich schnellstmöglich in meinem neuen Umfeld einzugewöhnen und meine Mannschaftskameraden kennenzulernen, damit ich mich dann voll und ganz auf den Fußball fokussieren kann."

Quelle: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte blutig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige