Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Werder Bremen: Florian Trinks wechselt zu Greuther Fürth

Werder Bremen: Florian Trinks wechselt zu Greuther Fürth

Archivmeldung vom 31.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Mittelfeldspieler Florian Trinks verlässt den SV Werder Bremen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth. Darauf einigten sich beide Vereine am Donnerstagnachmittag. Der 20-Jährige unterzeichnet bei den "Kleeblättlern" einen Vertrag bis 2016. Über die Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir hätten den Vertrag mit Florian gerne verlängert und ihn dann ausgeliehen, um ihm Spielpraxis auf hohem Niveau zu verschaffen, die er hier im Moment nicht bekommen kann", so Cheftrainer Thomas Schaaf. Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting, dazu: "Florian hat eine Vertragsverlängerung leider ausgeschlossen, so dass wir uns für einen klaren Schnitt entschieden und seinem Wunsch den Verein zu wechseln entsprochen haben."

Florian Trinks verlässt den SV Werder mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Ich habe mich bei Werder und in Bremen immer sehr wohlgefühlt und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war aber an der Zeit mich umzuorientieren, um den nächsten Schritt meiner Karriere zu machen", so Trinks. "Ich freue mich auf die Aufgaben, hoffe in der Rückrunde noch einige Erfahrungen in der Bundesliga sammeln zu können und der Mannschaft zu helfen, doch noch den Klassenerhalt zu erreichen."

Der 20-Jährige wechselte im Sommer 2006 vom FC Carl-Zeiss Jena ins Internat des SV Werder, durchlief die C-, B- und A-Jugend der Grün-Weißen und unterzeichnete im August 2010 seinen ersten Profivertrag bei Werder. Vor fast genau zwei Jahren debütierte der offensive Mittelfeldakteur im Heimspiel gegen den FC Bayern München in der Bundesliga, als er in der 67. Minute für Marko Marin eingewechselt wurde. Seither brachte es der U17-Europameister von 2009 auf 13 weitere Einsätze im Fußballoberhaus, spielte 24 Mal in der 3. Liga (1 Tor) und lief 13 Mal (3 Tore) für Werders U23 in der Regionalliga auf. In der laufenden Spielzeit kam er nicht bei den Profis zum Einsatz.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte muffig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige