Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Schalke gewinnt 4:0 gegen Gladbach

1. Bundesliga: Schalke gewinnt 4:0 gegen Gladbach

Archivmeldung vom 04.10.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Im zweiten Sonntagsspiel des sechsten Spieltags der Bundesliga hat Schalke 04 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen und die ersten drei Punkte der Saison geholt. Im ersten Sonntagsspiel hat der VfL Wolfsburg 0:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 gespielt.

Beide Mannschaften schenkten sich in der ersten Hälfte nichts, aber qualitativ war in der Begegnung Luft nach oben. Im Endeffekt war es in der 52. Minute ein Elfmeter, der die Gelsenkirchener erlöste: Choupo-Moting verwandelte links halbhoch. Gladbach musste daraufhin mehr Risiko gehen und machte hinten auf. Das nutzten die Schalker nur zwei Minuten nach dem 1:0: Embolo erzielte den zweiten Schalker Treffer. Das dritte Tor innerhalb von etwa sechs Minuten fiel in der 58. Minute: Goretzka schob einen Abpraller von Sommer ins Tor und sorgte für die Vorentscheidung in der Partie. Embolo legte dann in der 83. Minute auch noch den vierten Treffer der Knappen nach.

Am siebten Spieltag muss Schalke in Augsburg ran, Gladbach spielt gegen den HSV.

Wolfsburg gegen Mainz endet torlos

Wolfsburg setzte die Pfälzer in der Anfangsphase unter Druck. Nach dem Europa-League-Spiel in Aserbaidschan waren die Mainzer offenbar noch nicht wieder vollständig regeneriert, sie kamen in Zweikämpfen oft zu spät. Insgesamt war Wolfsburg in der ersten Halbzeit die bemühtere Mannschaft, während müde Mainzer auf Konter lauerten. An dieser Rollenverteilung änderte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht viel. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Mainzer ins Spiel. Sie waren aber offenbar mit einem Punkt zufrieden und verteidigten weiter tief, was ein Durchkommen der Wolfsburger unmöglich machte.

Am siebten Spieltag muss Wolfsburg gegen Leipzig ran, Mainz spielt gegen Darmstadt.

Leverkusen gewinnt gegen Dortmund

Im Samstagabendspiel des sechsten Spieltags der Bundesliga hat Bayer 04 Leverkusen 2:0 gegen Borussia Dortmund gewonnen. Beide Mannschaften begannen intensiv, aber die Leverkusener erwischten den besseren Start. In der 10. Minute sorgte Admir Mehmedi durch ein Kopfballtor aus neun Metern Entfernung für die Führung der Werkself. Die Dortmunder wurden im Anschluss etwas aktiver, während die Leverkusener sich aufs Kontern verlagerten.

Auch in der zweiten Hälfte drückte Dortmund, während Leverkusen konterte. Letztere waren es, die mit ihrer Taktik erfolgreich waren: Chicharito erzielte das zweite Tor Leverkusens nach einem Konter wie aus dem Lehrbuch. Die Dortmunder drängten auf den Anschlusstreffer, aber es war wohl einfach nicht ihr Tag.

Aubameyang stand im Abseits, als er in der 87. Minute den Ball ins Tor befördere, sodass der BVB weiter einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlief. Die Borussen waren einfach nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen, sodass der Sieg der Leverkusener durchaus verdient war.

Am siebten Spieltag muss Leverkusen in Bremen ran, Dortmund spielt gegen Hertha BSC.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bieter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige