Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Paderborn schlägt Aue 2:0

2. Bundesliga: Paderborn schlägt Aue 2:0

Archivmeldung vom 05.05.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am vorletzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga besiegte der SC Paderborn Erzgebirge Aue mit 2:0. Da auch Greuther Fürth gewann, verschiebt sich die Entscheidung über den Aufstieg in die oberste deutsche Spielklasse auf nächsten Spieltag.

Beide Mannschaften begannen die Begegnung druckvoll, Paderborn erarbeitete sich aber zunehmend größere Spielanteile. In der 35. Minute wurde Paderborn belohnt, Meha erzielte die Führung für die Gäste dank eines dicken Patzers des Auer Abwehrspielers Müller.In der 44. Minute schob Lösing in den Paderborner Kasten ein, stand allerdings im Abseits. Nach dem Seitenwechsel begannen beide Seiten mit zahlreichen Konzentrationsfehlern und Fehlpässen, dann jedoch machte Aue viel Druck auf den Ausgleich. In der 66. Minute jedoch erzielte Vrančić das 2:0 für die Gäste. Gegen Ende des Spiels verflachte die von zahlreichen Foulspielen und Unterbrechungen gezeichnete Partie zunehmend und es blieb beim 2:0.

In den übrigen Partien des Spieltages trennten sich der Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf 2:2, Cottbus unterlag Fürth deutlich mit 0:6, Bielefeld und Frankfurt trennten sich 0:0, Aalen gewann gegen Union Berlin mit 3:0, Aufsteiger Köln besiegte St. Pauli mit 4:0, Sandhausen unterlag dem FC Ingolstadt mit 0:2, die Münchener Löwen bezwangen den VfL Bochum 2:0 und Kaiserslautern gewann gegen Dynamo Dresden mit 4:0.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte modell in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige