Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Domracheva siegt – Neuner holt Gesamtweltcup

Domracheva siegt – Neuner holt Gesamtweltcup

Archivmeldung vom 17.03.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Magdalena Neuner Bild: DSV
Magdalena Neuner Bild: DSV

Darya Domracheva aus Weißrussland hat die Verfolgung in Khanty Mansiysk gewonnen. Zweite wurde Kaisa Mäkäräinen aus Finnland, Dritte Vita Semerenko aus der Ukraine. Magdalena Neuner sicherte sich mit Rang vier die große Kristallkugel.

Bis zuletzt lieferten sich Magdalena Neuner (SC Wallgau) und Darya Domracheva in der Verfolgung einen packenden Zweikampf, in dem die Wallgauerin ihre Siegeschancen im letzten Schießen vergab. Mit insgesamt fünf Strafrunden konnte Neuner das Podest nicht mehr erreichen, als Vierte sicherte sie sich dennoch den Gesamtweltcup vor der Weißrussin. "Ich bin eine strahlende Vierte! Auch wenn heute beim Schießen vielleicht die nötige Konzentration etwas gefehlt hat, bin ich doch gute gelaufen und habe damit den Gesamtweltcup für mich entschieden. Das war mein großer Traum zum Abschluss meiner Karriere – wieder einer, der in Erfüllung gegangen ist. Daher ist für mich alles nach Plan gelaufen, auch wenn ich das Podium verpasst habe. Morgen kann ich in meinem letzten Rennen ganz befreit auflaufen, darauf freue ich mich sehr." Vita Semerenko, die zusammen mit Neuner und Domracheva lange in Führung lag, musste sich Kaisa Mäkäräinen im Kampf um Platz zwei geschlagen geben und kam als Dritte ins Ziel.

DSV-Nachwuchs zeigt auf

Andrea Henkel (SV Großbreitenbach), die als Sechste ins Rennen ging, schoss im Liegen und im Stehen jeweils ein Mal daneben und wurde als Siebte zweitbeste Deutsche. Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) und Franziska Hildebrand (WSC Clausthal-Zellerfeld) mussten ebenfalls zwei Extra-Runden laufen, verbesserten sich aber von Rang 23 auf Platz 14 beziehungsweise von 26 auf 22. Aufhorchen ließ Nachwuchsathletin Maren Hammerschmidt (SK Winterberg), die sich trotz dreier Fehler um acht Plätze verbesserte und 26. wurde. Miriam Gössner (SC Garmisch) erwischte einen schlechten Tag und wurde mit sechs Schießfehlern 25., nachdem sie als 16. gestartet war.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte falle in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige