Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Bremen mit spätem 2:1-Sieg gegen Hertha

1. Bundesliga: Bremen mit spätem 2:1-Sieg gegen Hertha

Archivmeldung vom 26.09.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

Der SV Werder Bremen hat zum Abschluss des siebten Spieltages der Fußball-Bundesliga mit 2:1 gegen Hertha BSC Berlin gewonnen. Der 1. FC Köln hat am Sonntag mit 2:0 gegen 1899 Hoffenheim gewonnen.

In einer turbulenten Partie gingen die Gäste aus Berlin bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Ramos in Führung. Die Bremer zeigten sich vom Blitzstart der "Alten Dame" nur kurzzeitig geschockt und fanden in der Folge immer besser ins Spiel. In der 23. Minute wurden die Gastgeber für ihren Einsatz belohnt, Pizarro egalisierte die Berliner Führung und konnte zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zusehends härter geführt. In der 57. Minute kommt der Herthaner Lell gegen Wolf zu spät und sieht völlig berechtigt die gelb-rote Karte. Nur sechs Minuten später flog der nächste Berliner vom Platz: Der bereits verwarnte Ramos schoss nach einem Foul an Bargfrede den Ball weg, woraufhin der Schiedsrichter erneut die gelb-rote Karte zeigte. In der 82. Minute wird Werder-Trainer Thomas Schaaf auf die Tribüne verwiesen, auf dem Platz wird das Spiel immer wieder durch Foulspiele unterbrochen. Die Berliner standen zum Ende der Partie nur noch am eigenen Strafraum und verteidigten das Remis zunächst erfolgreich. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte schließlich Pizarro den späten Siegtreffer für die Bremer, die mit dem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle verteidigen. 

Köln gewinnt 2:0 gegen Hoffenheim

In der von Beginn an spannenden Partie konnte sich Jajalo in der 20. Minute über den Treffer, den Podolski vorbereitet hatte, zum 1:0 freuen. Köln zeigte sich in den Zweikämpfen präsenter und erspielte sich so Vorteile. Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Kölner zusehends steigern und waren die überlegene Mannschaft. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hoffenheimer nicht so recht in Tritt, während Köln in der 64. Minute nach einem sehenswerten Konter mit 2:0 in Führung gehen konnte. Den Treffer erzielte Nationalspieler Podolski. Zwar versuchte Hoffenheim in der zweiten Hälfte mehr, jedoch gelang ihnen kein Treffer.

Die weiteren Ergebnisse: FC Schalke 04 - SC Freiburg 4:2, FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:2, FC Augsburg - Hannover 96 0:0, Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 1:0, VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0, FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 3:0, 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 2:0. Bereits am Freitag konnte der Hamburger SV mit 2:1 in Stuttgart gewinnen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jacht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige