Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Tabellenspitze Aue siegt gegen Aachen 2:1

2. Bundesliga: Tabellenspitze Aue siegt gegen Aachen 2:1

Archivmeldung vom 22.11.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bundesliga-Logo
Bundesliga-Logo

Erzgebirge Aue hat seiner Position an der Spitze der 2. Bundesliga-Tabelle im Sonntagsspiel gegen Alemannia Aachen am 13. Spieltag alle Ehre gemacht.

Von Beginn an hatte die heimische Elf die besseren Chancen. Nach einer Ecke durch Kempe schaffte Lachheb in der 24. Minute schließlich das 1:0. Kurz darauf trifft Hochscheidt fast zum 2:0, Aachens Hohs kommt aber im letzten Moment dazwischen. Den zweiten Treffer für die Gastgeber macht in der 61. Minuten Hochscheidt. Aachens Höger verwandelt in der 67. Minuten einen Foulelfmeter und zieht damit zum 2:1 nach. In den weiteren Spielen siegte der FC Augsburg gegender Karlsruher SC 3:1, der TSV 1860 München und der FSV Frankfurt trennten sich 3:3.

Im letzten Match des 13. Spieltags trifft der MSV Duisburg am Montag auf Energie Cottbus. Die Duisburger, derzeit mit 25 Punkten auf Tabellenplatz drei, weisen mit sechs Siegen in sechs Heimspielen eine makellose Bilanz auf. Die Lausitzer, derzeit Platz sechs, können mit einem Sieg gegen die "Zebras" bis auf Rang drei vorrücken. "Wir wollen auf keinen Fall verlieren", erklärte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz vor der Partie. Energie Cottbus muss auf den angeschlagenen Linksverteidiger Takahito Soma verzichten. Zudem ist der Einsatz von Torjäger Nils Petersen (Rückenprobleme) fraglich. Bei Duisburg kann Sefa Yilmaz wieder eingesetzt werden, der zuletzt wegen einer Bänderdehnung im Knie pausieren musste. Allerdings fehlen Innenverteidiger Bruno Soares (Rotsperre) und Mittelfeldspieler Ivica Grlic (Rückenprobleme).

Quelle: dts Nachrichtenagentur

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wand in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige