Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Bruchhagen: "Ich war überzeugt, dass Armin Veh bleibt."

Bruchhagen: "Ich war überzeugt, dass Armin Veh bleibt."

Archivmeldung vom 30.03.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Heribert Bruchhagen 2011 bei der Vorstellung der neuen sportlichen Leitung von Eintracht Frankfurt
Heribert Bruchhagen 2011 bei der Vorstellung der neuen sportlichen Leitung von Eintracht Frankfurt

Foto: Steffen Ewald
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Vor dem Auswärtsspiel von Eintracht Frankfurt bei der SpVgg Greuther Fürth traf Sky Reporter Ecki Heuser den Vorstandsvorsitzenden der Eintracht Frankfurt AG Heribert Bruchhagen. Während des exklusiven Gesprächs mit Sky gab Frankfurts Boss preis, dass er sich schon vier Tage vor der öffentlichen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Armin Veh (Anm: Pressemitteilung von Eintracht Frankfurt war am 25. März 2013) über dessen Verbleib bei der Eintracht sicher war.

Sky zeigt das Interview mit Heribert Bruchhagen im Rahmen der Vorberichterstattung zum 27. Bundesliga-Spieltag am Sonntag ab 17.00 Uhr.

Auszüge aus dem Interview mit Heribert Bruchhagen:

Sky: Wann wussten Sie Bescheid, dass Armin Veh verlängert?

Bruchhagen: Als sich sein Anwalt Christoph Schickhardt zum Gespräch angemeldet hat. Das war Dienstag, der 19. März. Zwei Tage später war er dann hier. Ein bisschen Lebenserfahrung habe ich auch. Ich kenne Armins Anwalt aus Ludwigsburg. Er reist nicht an, wenn es nicht auch einen realistischen Hintergrund gibt.

Sky: Haben Sie eine Flasche Wein am Abend aufgemacht?

Bruchhagen: Am Donnerstagabend nach dem Besuch von Christoph Schickhardt war ich dann mit ein paar Freunden einen Apfelwein in einer Kneipe in Sachsenhausen trinken.

Sky: Sie waren also sicher, dass Armin Veh vier Tage später, also am vergangenen Montag, den Vertrag dann auch verlängert?

Bruchhagen: Tendenziell ja. In dem Augenblick als ich mit Herrn Schickhardt das Gespräch zu Ende geführt hatte, war ich überzeugt, dass Armin Veh bei der Eintracht bleiben wird.

Sky: Können Sie mir eine Summe nennen, um die die Transferinvestitionen erhöht werden mussten, damit Armin Veh bleibt? (Anmerkung: Laut verschiedener Medien wollte Eintracht Frankfurt angeblich die Transferinvestitionen bei drei Millionen Euro ansetzen, Armin Veh soll rund acht Millionen Euro gefordert haben)

Bruchhagen: Es ist eine Primzahl. (lacht)

Sky: War Schalke ein wirklich ernsthafter Konkurrent?

Bruchhagen: Ich hatte das Gefühl, das Clemens Tönnies optimistisch war. Alles andere müssen Sie sich selbst zusammenreimen.

Sky: Sie haben keine Erklärung dafür, warum die BILD Zeitung die Verpflichtung Armin Vehs von Schalke 04 bereits als Fakt verkauft hatte?

Bruchhagen: Ich denke mal, dass zu dem Zeitpunkt als Alfred Draxler (stellv. Chefredakteur Bild Zeitung) diese These aufgestellt hat, vieles dafür sprach, dass es auch so kommen würde.

Quelle: Sky Deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte orakel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige