Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport "Bild.de": Wechsel von Podolski zum FC Arsenal perfekt

"Bild.de": Wechsel von Podolski zum FC Arsenal perfekt

Archivmeldung vom 08.03.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
1. FC Köln
1. FC Köln

Der Wechsel des Kölner Stürmers Lukas Podolski zum Premier-League-Verein FC Arsenal zur kommenden Saison ist nach einem Bericht von "bild.de" perfekt. Der 26-jährige Nationalspieler erhält demnach in London einen Vier-Jahres-Vertrag. Die Ablösesumme soll 13 Millionen Euro betragen. Der 1. FC Köln wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren.

Zuletzt hatte sich bereits Podolskis Nationalmannschaftskollege und Arsenal-Verteidiger Per Mertesacker für den Kölner ausgesprochen. "Poldi passt super in die Mannschaft, hat in Köln gezeigt, wie gut er vor dem Tor ist. Er hat echte Knipser-Qualitäten", so Mertesacker. Der Vertrag von Podolski beim 1. FC Köln läuft 2013 aus. Der FC Arsenal umwirbt den Offensivspieler angeblich schon seit dem Mai vergangenen Jahres. Einen Wechsel in der Winterpause hatten sowohl Podolski als auch sein Verein abgelehnt.

Kölner Petit, Pezzoni und Novakovic zurück im Training

Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC kann der Trainer des 1. FC Köln, Stale Solbakken, wieder aus dem Vollen schöpfen. Wie der Verein mitteilte, kehrten am Mittwoch die verletzten Mittelfeldspieler Petit (Faserriss), Christopher Buchtmann (Schambeinentzündung), Verteidiger Kevin Pezzoni (Nasenbeinbruch) und Stürmer Milivoje Novakovic (Hüftprobleme) zurück ins Mannschaftstraining. Auch die Verteidiger Pedro Geromel und Henrique Sereno, die bereits beim Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim ihr Comeback für den FC gaben, absolvierten die Trainingseinheit ohne Probleme. "Es ist schön, jetzt wieder mehr Auswahl zu haben. Das verbessert die Trainingsqualität, es erleichtert einiges", erklärte Solbakken.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte seeweg in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige