Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Borussia Dortmund besiegt Werder Bremen

1. Bundesliga: Borussia Dortmund besiegt Werder Bremen

Archivmeldung vom 15.10.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

In der Freitagspartie des 9. Spieltages der 1. Bundesliga hat Werder Bremen gegen den amtierenden Meister Borussia Dortmund mit 0:2 (0:1) verloren. Mit der Niederlage fällt Werder auf Tabellenplatz vier, die Borussia erobert zumindest vorübergehend Platz zwei.

In der ersten Hälfte zeigten sowohl die Dortmunder als auch die Bremer ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dortmund gelang schließlich kurz vor der Pause die Führung durch Ivan Perisic (42.). Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sah der Torschütze Perisic die Gelb-Rote Karte (47.). In der Folge bestürmte Werder das Dortmunder Tor, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. Auf der Gegenseite traf Patrick Owomoyela (72.) nach einer Ecke zum 2:0-Endstand.

Am Samstagnachmittag folgen die Partien Bayern München - Hertha BSC, Mainz 05 - FC Augsburg, VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim, VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen. Das Samstagabendspiel bestreiten der FC Schalke 04 und der 1. FC Kaiserslautern. Am Sonntag spielen SC Freiburg - Hamburger SV und 1. FC Köln - Hannover 96.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wien in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige