Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Basketball easyCredit BBL: s. Oliver Würzburg - FC Bayern München 90:70 "Eindeutig ohne Kraft"

Basketball easyCredit BBL: s. Oliver Würzburg - FC Bayern München 90:70 "Eindeutig ohne Kraft"

Archivmeldung vom 03.11.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Basketball-Bundesliga (BBL)
Basketball-Bundesliga (BBL)

Bild: Logo BBL

Neun Jahre musste Würzburg auf einen Heimerfolg gegen den FC Bayern warten - und dann so was: mit 20 Punkten Vorsprung gewann das Team von Denis Wucherer. Der 90:70-Sieg wahrte den Heimnimbus vor rund 3000 Fans, die feierten, als wäre gerade die Deutsche Meisterschaft geholt worden. "Wir waren heute einfach das bessere Team", meinte Würzburgs starker Filip Stanic. Der FC Bayern verlor die Partie vor allem im 3. Viertel gegen die Unterfranken deutlich, die ihre Schnelligkeit im Angriff nutzten.

"Eindeutig, dass wir da ohne Kraft und ohne Energie gespielt haben", meinte ein zerknirschter Nihad Djedovic vor der wichtigen EuroLeague-Partie gegen Real Madrid (ab 20.30 Uhr live). "Das war ein eindeutiger Sieg für Würzburg." Die Tabellenführung in der easyCredit BBL hat, nächste dicke Überraschung, die BG Göttingen nun allein übernommen. Die BG spielt am Sonntag ab 14.45 Uhr in Hamburg.

Nachfolgend die Stimmen vom Spiel Würzburg gegen FC Bayern. Der FC Bayern empfängt am Freitag Real Madrid in der EuroLeague - ab 20.30 Uhr live. ALBA Berlin gastiert bei Zalgiris Kaunas. MagentaSport zeigt alle Spiele der easyCredit BBL und der EuroLeague sowie deutschen Partien im EuroCup live.

s.Oliver Würzburg - FC Bayern München 90:70

Ist dem FC Bayern nach einer glänzenden Woche mit 3 Siegen in 6 Tagen - in Summe mit 5 Spielen in 10 Tagen - die Kraft ausgegangen? Oder haben sie den Gegner Würzburg unterschätzt? Ein Mix aus beiden Varianten böte sich als Antwort an. Die Würzburger setzten auf Schnelligkeit und dann waren noch die Zuschauer, die Würzburg permanent nach vorne peitschten. "Die Fans haben sehr geholfen", rief Filip Stanic durch den Höllenlärm. Stanic, mit 17 Punkten und 11 Rebounds einer der Würzburg Matchwinner, mit seiner Blitzanalyse: "Wir waren heute einfach das bessere Team!"

Schnelles Kollektiv, schlägt bessere Einzelspieler. Nihad Djedovic zum verschlafenen 3, Viertel, das auch die klare Niederlage einleitete: "Eindeutig, dass wir da ohne Kraft und ohne Energie gespielt haben. Würzburg war souverän, hat die Chancen genutzt, die wir ihnen gegeben haben. Am Ende konnten wir nicht mehr zulegen. Das war ein eindeutiger Sieg für Würzburg."

Djedovic Ausblick: "Jetzt analysieren wir das Spiel und am Freitag kommt Real Madrid." Ab 20.30 Uhr live bei MagentaSport.

Basketball LIVE bei MagentaSport

Mittwoch, 03.11.2021

  • Ab 19.15 Uhr: RATIOPHARM ULM - Umana Reyer Venedig

Donnerstag, 04.11.2021

EuroLeague

  • Ab 17.45 Uhr: ZSKA Moskau - Fenerbahce, Roter Stern Belgrad - Panathinaikos
  • Ab 19.45 Uhr: Villeurbanne - UNICS Kasan
  • Ab 20.15 Uhr: Mailand - FC Barcelona

Freitag, 05.11.2021

  • Ab 18.15 Uhr: Anadolu Efes - Zenit St. Petersburg
  • Ab 18.45 Uhr: Zalgiris Kaunas - ALBA BERLIN
  • Ab 19.45 Uhr: Olympiakos Piräus - AS Monaco
  • Ab 20.15 Uhr: Baskonia - Maccabi Tel Aviv
  • Ab 20.30 Uhr: FC BAYERN MÜNCHEN - Real Madrid

easyCredit BBL

  • Ab 20.15 Uhr: MHP Riesen Ludwigsburg - NINERS Chemnitz

Quelle: MagentaSport (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte klug in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige