Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Liga: VfL Bochum verliert gegen Dynamo Dresden mit 0:2

2. Liga: VfL Bochum verliert gegen Dynamo Dresden mit 0:2

Archivmeldung vom 03.03.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

Der VfL Bochum hat am 23. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga mit 0:2 (0:1) gegen den Dynamo Dresden verloren. In der weiteren Partien verliert Duisburg gegen Greuther Fürth mit 0:2 und Ingolstadt trennt sich von Union Berlin mit 3:3.

Die Gäste von der Elbe lagen zur Pause bei den heimstarken Bochumern in Front. Der VfL verlor nach schwungvollem Beginn und Dedics Treffer in der elften Minute den Spielfaden, fand ihn aber vor dem Kabinengang wieder und hatte wie die Dresdner gute Chancen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste erneut zum Schuss: Auch diesmal hebelte ein weit nach vorne geschlagener Ball die Bochumer Abwehrzentrale aus. Fort war frei, umspielte Luthe und schob ein (47.). Von da an kam nichts Neues. Der VfL agierte mitunter hilflos, ohne Tempowechsel und spielerischem Esprit. Dynamo hatte es leicht, den Zwei-Tore-Vorsprung zu verwalten.

Ingolstadt trennt sich von Union Berlin mit 3:3

Der FC Ingolstadt hat sich am 24. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga mit 3:3 (1:1) von Union Berlin getrennt. Die Hausherren meldeten sich nach gut dreißig Minuten zu Wort: Nach einer flachen Hereingabe von Heller zog Nemec ebenso kernig wie zielgenau ab und die Kugel schlug im linken Kreuzeck ein (33.). Die "Eisernen" antworten postwendend: Bei einem erneut flotten Spielzug setzte Pfertzel Ede in Szene, der frei vor Özcan die Nerven behielt und kühl vollstreckte (35.). Bis dahin trugen die Berliner mehr zu einer unterhaltsamen ersten Hälfte bei. Sie kombinierten ansprechend und hatten auch nach dem postwendenden Ausgleich durch Ede bislang mehr vom Spiel. Dann folgte das Geburtstagsgeschenk für Terodde gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. An seinem 24. Geburtstag traf er zum 1:2 in der 48. Minute. Danach gab es hüben wir drüben wenig Höhepunkte, bis Nemec in der 72. Minute den Ausgleich für die Schanzer schaffte. Nun war Ingolstadt aufgewacht und Buchner holte in der 78. Minute die Führung zurück. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Karl doch wieder der Ausgleich.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte radelt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige