Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: FC-Youngster schockt Hoffenheim! Köln klaut die Punkte in Sinsheim

1. Bundesliga: FC-Youngster schockt Hoffenheim! Köln klaut die Punkte in Sinsheim

Freigeschaltet am 04.10.2025 um 06:36 durch Sanjo Babić
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Die Deutsche Fußball Liga listet das Freitagsspiel des 6. Spieltags mit einem 1:0-Auswärtssieg des 1. FC Köln bei der TSG Hoffenheim. Das belegen übereinstimmend der Bundesliga-Liveticker, fussballdaten.de sowie sport.de.

Der 1. FC Köln hat den 6. Bundesliga-Spieltag mit einem wichtigen Auswärtsdreier eröffnet. Beim 0:1 in Sinsheim genügte den Gästen eine frühe, starke Einzelaktion des 19-jährigen Said El Mala, der in der 16. Minute den entscheidenden Treffer erzielte. Köln verteidigte die Führung anschließend leidenschaftlich und profitierte mehrmals von starken Paraden von Marvin Schwäbe. Hoffenheim drängte besonders nach der Pause auf den Ausgleich, fand gegen den kompakten Block des FC aber zu selten in den Rücken der Abwehr.

Mit dem Sieg verschafft sich Köln im dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle etwas Luft und bestätigt den positiven Trend der vergangenen Wochen. Hoffenheim verpasst es hingegen, den eigenen Saisonstart weiter zu veredeln und muss die erste Heimpleite seit Ende August verdauen. Trainerteams und Spieler beider Seiten verwiesen nach Abpfiff auf die Konsequenz im Strafraum als spielentscheidenden Unterschied.

Ergebnis (03.10.2025):

TSG Hoffenheim – 1. FC Köln 0:1 (0:1) – Torschütze: El Mala (16.).

Quelle: ExtremNews


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sakrale in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige