Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Champions League: Dortmund gewinnt gegen Inter Mailand

Champions League: Dortmund gewinnt gegen Inter Mailand

Archivmeldung vom 06.11.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der UEFA Champions League
Logo der UEFA Champions League

Am vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat Borussia Dortmund im Heimspiel gegen Inter Mailand mit 3:2 gewonnen.

In der 5. Minute erzielte Lautaro Martínez das Führungstor für die Gäste. Nach einem hohen Schlag von der Abwehrseite war Martínez auf dem rechten Flügel in ein Laufduell mit BVB-Verteidiger Mats Hummels gegangen und drang in den Strafraum ein, wo er aus gut acht Metern mit dem linken Fuß ins obere rechte Eck vollendete. In der 40. Minute baute Matías Vecino die Mailänder Führung weiter aus. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte hatte Inter über Mittelfeldspieler Marcelo Brozović blitzschnell umgeschaltet, der seinen Teamkollegen Martínez bediente. Dieser verlagerte das Spiel von der halblinken auf die rechte Seite, wo der Mailänder Mittelfeldspieler Antonio Candreva flach ins Zentrum flankte. Dort traf der einlaufende Vecino aus 15 Metern präzise ins untere linke Eck. Achraf Hakimi erzielte in der 51. Minute den Anschlusstreffer für die Hausherren. Nach einem Eckstoß hatte der Dortmunder Verteidiger Mats Hummels seinen Teamkollegen Thorgan Hazard auf der rechten Seite des Strafraums bedient, der auf den Dortmunder Mittelfeldspieler Mario Götze durchsteckte. Dieser passte von der Grundlinie an die Kante des Fünfmeterraums zurück, wo Hakimi mit rechts ins flache linke Eck vollendete. In der 64. Minute gelang Julian Brandt der Dortmunder Ausgleichstreffer. Nach einem gegnerischen Einwurf auf der linken Seite hatte der kurz zuvor eingewechselte BVB-Stürmer Paco Alcácer die Kugel erobert und leitete sie zu seinem Teamkollegen Brandt weiter, der aus spitzem Winkel an Inters Torhüter Samir Handanovič vorbei ins flache rechte Eck einschob. In der 77. Minute erzielte erneut Hakimi das Führungstor für den BVB. Der Dortmunder Stürmer Jadon Sancho hatte das Leder nach einem Doppelpass halbrechts auf seinen startenden Teamkollegen Hakimi weitergeleitet, der aus gut acht Metern und leicht spitzem Winkel ins kurze Eck vollendete.

Leipzig gewinnt in St. Petersburg

Am vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat RB Leipzig im Auswärtsspiel bei Zenit St. Petersburg mit 2:0 gewonnen. In der fünften Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Diego Demme das Führungstor für die Gäste. Nach einem Freistoß in die Mauer des Leipziger Mittelfeldspielers Marcel Sabitzer schnappte sich dessen Teamkollege Demme den Abpraller und schoss das Leder aus 19 Metern unhaltbar ins linke Eck. In der 63. Minute baute Marcel Sabitzer die Leipziger Führung weiter aus. Der kurz zuvor eingewechselte RB-Stürmer Timo Werner hatte die Kugel nach einem Kopfball seines Teamkollegen Yussuf Poulsen an den Strafraum weitergeleitet, wo Emil Forsberg für seinen Teamkollegen Sabitzer durchsteckte, der den Zenit-Torhüter Mikhail Kerzhakov umkurvte und aus wenigen Metern ins kurze Eck zum 2:0-Endstand traf.


Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stoss in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige