Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Düsseldorf verliert gegen Leipzig

1. Bundesliga: Düsseldorf verliert gegen Leipzig

Archivmeldung vom 28.01.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Im letzten Spiel des 19. Spieltages hat Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig mit 0:4 verloren.

Das erste Tor der Partie fiel bereits in der 2. Minute: Nach einem Eckball traf der Leipziger Yussuf Poulsen. Ibrahima Konaté baute die Führung der Gäste in der 9. Spielminute nach einer Vorlage von Marcel Halstenberg weiter aus. Poulsen traf in der 16. Minute erneut, die Vorlage kam von Konrad Laimer. In der 68. Minute verwandelt Laimer einen Nachschuss: Der Düsseldorfer Torhüter Michael Rensing parierte einen Schuss von Marcel Sabitzer, konnte den Ball jedoch nicht festhalten und Laimer stand genau richtig.

Leipzig befindet sich nach dem Sieg mit 34 Punkten auf Platz vier der Tabelle. Düsseldorf bleibt mit 21 Punkten auf Rang 14.

FC Bayern gewinnt 4:1 gegen Stuttgart

Im ersten Sonntagsspiel des 19. Spieltags der Bundesliga hat der FC Bayern München 4:1 gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Die Bayern bleiben dadurch mit sechs Punkten Rückstand auf den BVB Tabellenzweiter. Die Stuttgarter verharren auf dem 16. Rang. Die Münchner waren gleich mit ihrem ersten Torschuss in Führung gegangen: Thiago verwandelte nach Ablage von Robert Lewandowski. Im Anschluss schalteten die Gastgeber allerdings etwas zurück, wofür sie in der 26. Minute durch den Ausgleich der Stuttgarter bestraft wurden. Anastasios Donis erzielte den Treffer. Nach dem Seitenwechsel setzten die Bayern die Gäste wieder stärker unter Druck. In der 56. Minute gingen sie durch ein Eigentor von Christian Gentner wieder in Führung. Lewandowski verpasste in der 65. Minute die Vorentscheidung, indem er einen Elfmeter an den rechten Pfosten setzte. Leon Goretzka machte es kurz darauf besser, als er nach einem Eckball per Kopf verwandelte. In der 85. Minute erzielt e dann auch Lewandowski doch noch seinen Treffer.

Für die Bayern geht es am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen weiter. Stuttgart ist am Sonntag gegen den SC Freiburg gefordert.

Bremen und Frankfurt trennen sich unentschieden

Am 19. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga haben sich Werder Bremen und Eintracht Frankfurt mit einem 2:2 unentschieden getrennt. In der 27. Minute erzielte Maximilian Eggestein das Führungstor für die Bremer. Martin Harnik hatte seinen Teamkollegen Eggestein kurz vor dem Strafraum gut eingesetzt, sodass dieser inklusive Drehung mehrere Frankfurter Gegenspieler austanzte. Mit enger Ballführung zog Eggestein anschließend auf halbrechts in den Frankfurter Strafraum und jagte den Ball flach mit einem Rechtsschuss ins Tor. Kurz darauf erzielte Ante Rebić in der 36. Minute den Frankfurter Ausgleichstreffer. Maximilian Eggestein hatte einen Ball vor dem eigenen Strafraum unglücklich in den Fuß des Frankfurters Jonathan de Guzmán gespielt, der den völlig frei stehenden Rebic auf der rechten Seite bediente. Dieser ließ erst den Bremer Verteidiger Niklas Moisander ins Leere fliegen und traf das Leder mit einem Schlenzer dann präzise ins lange Eck. In der 52. Minute erzielte Harnik die erneute Führung für die Bremer. Klaasen hatte den Ball in die Spitze auf Max Kruse gespielt, der das Leder halbrechts mit einem sehenswerten Pass in den Lauf von Harnik weiterleitete. Dieser lief alleine auf den Frankfurter Torhüter Kevin Trapp zu und schob die Kugel leicht rechts an ihm vorbei, um anschließend flach ins leere Tor zu vollenden. In der 68. Minute erzielte Sébastien Haller per Elfmeter den erneuten Ausgleichstreffer für die Eintracht. Der Bremer Abwehrspieler Ludwig Augustinsson war im Zweikampf mit dem Frankfurter Rebić im eigenen Strafraum zu Boden gegangen und nahm anschließend die Hand zu Hilfe, weswegen Schiedsrichter Markus Schmidt auf Strafstoß entschied.


Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stiel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige