Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Bayern nach Machtdemonstration in Bochum weiter vorn

1. Bundesliga: Bayern nach Machtdemonstration in Bochum weiter vorn

Archivmeldung vom 22.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Der FC Bayern München bleibt nach dem dritten Spieltag und einem 7:0 in Bochum unangefochten auf Platz eins der Tabelle.

Nach der Last-Minute-Niederlage der Dortmunder sind sie nun die einzige Mannschaft mit drei Siegen in drei Spielen und haben zwei Punkte Vorsprung vor Gladbach, Union und Mainz. Gegen Bochum waren die Bayern dabei immer dominant, immer Herr der Lage. Selbst wenn sie den Ball den Bochumern mal zum Spielen abgaben, konnten die nichts damit anfangen. Leroy Sané (4.), Matthijs de Ligt (25.), Kingsley Coman (33.), Sadio Mané (42. und 60.) und Serge Gnabry (76. Minute) erzielten die Treffer, hinzu kam noch ein Eigentor durch Bochums Cristian Gamboa (69. Minute).

Frankfurt verpasst gegen Köln ersten Saisonsieg

Im ersten Sonntagsspiel des dritten Bundesliga-Spieltags hat Eintracht Frankfurt nach zwischenzeitlicher Führung nur 1:1 gegen den 1. FC Köln gespielt.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams. Chancen gab es deshalb kaum. Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich beide Mannschaften zunächst passiv. Erst in der 71. kam dank des Frankfurter Führungstreffers durch Daichi Kamada Bewegung in die Partie. Der zu diesem Zeitpunkt gerade erst eingewechselte Angreifer traf per Freistoß, der von Hector noch unhaltbar abgefälscht wurde. Eine Antwort gelang den Gästen knapp zehn Minuten später. Jan Thielmann traf dabei per Distanzschuss aus 18 Metern zum Ausgleich. Das Tor wurde wegen einer möglichen Abseitsstellung länger geprüft, blieb am Ende aber bestehen. An der Punkteteilung änderte sich im Anschluss nichts mehr. Die Kölner stehen nach dem Unentschieden jetzt auf dem achten Rang, während Frankfurt auf Platz 15 weiter auf den ersten Saisonsieg wartet. Für die Eintracht geht es am kommenden Sonntag in Bremen weiter, Köln ist bereits am Donnerstag auswärts in der Conference-League-Qualifikation gegen den Fehervar FC aus Ungarn gefordert.

Union gewinnt gegen Leipzig

Am dritten Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Union Berlin gegen RB Leipzig mit 2:1 gewonnen und sich damit auf Platz drei der Tabelle positioniert.

Für Leipzig darf man mit zwei Unentschieden und nunmehr einer Niederlage wohl von einem Fehlstart in die Saison sprechen - Platz elf ist das vorläufige Resultat. In der Samstagabendpartie erzielte Unions Jordan Siebatcheu (32. Minute) den ersten Treffer, sein Mannschaftskollege Sheraldo Becker legte nur sechs Minuten später nach (38. Minute). Willi Orbans Treffer in der 83. Minute brachte Leipzig nochmal zurück ins Spiel, Union rettete die Führung über die Zeit.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mixt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige