Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Hoffenheim und Köln unentschieden

1. Bundesliga: Hoffenheim und Köln unentschieden

Archivmeldung vom 04.04.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Zum Abschluss des 28. Spieltags in der Bundesliga haben sich Hoffenheim und Köln mit einem 1:1 unentschieden getrennt.

Zoller hatte in der 69. Minute die Gäste aus Köln in Führung gebracht, Hoffenheim konnte erst in der Nachspielzeit ausgleichen. Köln ist damit in der Tabelle auf Platz elf, Hoffenheim auf Platz 14.

Gladbach gewinnt 5:0 gegen Berlin

In der ersten Sonntagspartie des 28. Bundesligaspieltags hat Borussia Mönchengladbach gegen die Hertha mit 5:0 gewonnen. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch ereignislos, wurde die "Alte Dame" in der zweiten Hälfte regelrecht zerlegt. Thorgan Hazard eröffnete in der 14. Minute den Torreigen und traf erneut in der 80. Minute. Dazwischen durften auch André Hahn (60.) und Patrick Herrmann (76.) je einen Treffer im Hertha-Tor versenken, Ibrahima Traore setzte in der 85. Minute noch einen drauf. Der Sieg spiegelte Torchancen und Engagement der beiden Mannschaften wieder, obwohl die Statistik praktisch gleiche Anteile an Ballbesitz zeigte. Mönchengladbach ist nun vorerst auf Platz vier, Hertha trotz Niederlage noch direkt davor auf Platz drei.

Dortmund siegt gegen Bremen trotz zwischenzeitlichem Rückstand

Dortmund hat am 28. Spieltag gegen Bremen mit 3:2 gewonnen. Die ersten 45 Minuten verliefen noch torlos: Der BVB hatte eindeutig die besseren Chancen, doch auch Werder hatte sich den Gleichstand mit einer guten Abwehrleistung verdient. In der 53. Minute führte ein Konter dann zur Führung der Gastgeber: Aubameyang war schneller als Vestergaard und lupfte den Ball über Wiedwald zum 1:0. Eine gute Viertelstunde später gelang Werder mit einem Eckstoß der Ausgleich: Galvez erhielt den Ball, schoss und hatte Glück, dass Castro noch abfälschte. In der 75. Minute gingen die Bremer dann durch einen Treffer von Junuzovic kurzzeitig in Führung. Die Wende ließ aber nicht lange auf sich warten: Kagawa glich in der 77. Minute aus und Ramos brachte den die Borussen in der 82. Minute erneut in Führung.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ekelnd in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige