Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1860: Leonardo stürmt für die Löwen

1860: Leonardo stürmt für die Löwen

Archivmeldung vom 17.07.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.07.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Leonardo de Vitor Santiago
Leonardo de Vitor Santiago

Foto: Werner100359
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die Löwen haben Leonardo verpflichtet. Der Stürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag beim TSV 1860 München. Der Offensivspieler, der zuletzt bei Ferencváros Budapest spielte, ist Cheftrainer Ricardo Moniz bestens bekannt.

Sowohl in Salzburg als auch beim ungarischen Rekordmeister arbeitete er bereits mit Leonardo zusammen. "Ich kenne ihn sehr gut. Er kann in der Spitze spielen, aber auch auf den Außenpositionen", weiß der 50-Jährige. Zudem schätzt er seine körperliche Präsenz und seine Beweglichkeit: "Er ist ein Spieler, der Überzahl schaffen kann. Damit passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil."

Sportgeschäftsführer Gerhard Poschner freut sich ebenfalls über die Verstärkung für den Sturm: "Mit seiner Dynamik und seiner internationale Erfahrung kann er der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen."

Leonardo blickt seiner neuen Herausforderung ganz positiv entgegen: "Ich freue mich auf das Abenteuer 1860. Ich kann mich mit den Zielen des Vereins voll identifizieren und werde alles geben, um hier den bestmöglichen Erfolg zu erreichen."

KURZVITA

Leonardo de Vitor Santiago wurde am 9. März 1983 in Rio de Janeiro geboren. Dort begann er bei Nova Sofra mit dem Fußballspielen. Im Alter von 12 Jahren zog es den Angreifer nach Europa. Bei Feyenoord Rotterdam wurde er im Nachwuchsbereich des niederländischen Erstligisten ausgebildet und debütierte in der Saison 2000/2001 in der Profi-Mannschaft. Am Ende der Spielzeit gewann er mit Feyenoord den UEFA-Cup. 2005 wechselte er innerhalb der Eredivisie zu NAC Breda, Anfang 2007 zu Ajax Amsterdam. Dort gewann er auf Anhieb den nationalen Pokal. Nach zweieinhalb Jahren in der niederländischen Hauptstadt kehrte er 2009 nach Breda zurück. In der Saison 2011/2012 spielte er für Red Bull Salzburg, wurde Meister und Cupsieger in Österreich. Zuletzt stürmte Leonardo für den ungarischen Rekordmeister Ferencváros Budapest. Er sammelte zahlreiche Erfahrungen in internationalen Wettbewerben (37 Einsätze).

Quelle: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beute in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige