Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Europa League: Hannover siegt in Kopenhagen mit 1:2

Europa League: Hannover siegt in Kopenhagen mit 1:2

Archivmeldung vom 04.11.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
UEFA Europa-League Logo
UEFA Europa-League Logo

Hannover 96 hat am 4. Spieltag der Europa League den Gastgeber FC Kopenhagen mit 1:2 (0:0) geschlagen. Der FC Schalke 04 hat sich im vierten Gruppenspiel der Europa League mit 0:0 vom AEK Larnaka getrennt.

 In einer schleppenden Anfangsphase konnte Hannover offensiv nicht in Erscheinung treten, doch auch die Gastgeber konnten kaum Akzente setzen. In der gesamten ersten Hälfte gab es kaum Chancen, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. Die zweite Hälfte startete dann intensiver. In der 67. Minute traf N`Doye nach einer Ecke zum 0:1 für Kopenhagen. Anschließend drehte Hannover auf. Nur vier Minuten später traf Schlaudraff in der 71. Minute nach Vorbereitung von Abdellaoue zum 1:1-Ausgleich. In der 74. Minute erhöhte Stindl aus 17 Metern auf 1:2 für Hannover. Der Bundesligist zeigte sich weiter engagiert und kontrollierte das Spielgeschehen. Schließlich blieb es beim 1:2-Endstand. Damit liegt Hannover 96 derzeit mit acht Zählern punktgleich auf Rang zwei hinter Standard Lüttich.

Schalke 04 und AEK Larnaka trennen sich 0:0

In der ersten Hälfte bemühten sich die Schalker um die Kontrolle des Spiels, aber die Offensivaktionen waren zu unpräzise. Die Gäste aus Larnaka zeigten sich in den ersten 45 Minuten nahezu ebenbürtig, da es dem Spiel der Gastgeber an Intensität und Tempo fehlte. Mit 0:0 ging es schließlich ohne Veränderungen in die zweite Hälfte. Das Spiel der Schalker ließ jedoch weiterhin an Einsatzbereitschaft und Kreativität vermissen. Zwei Wechsel in der 59. Minute sollten mehr Tempo ins Spiel bringen, doch die großen Chancen blieben aus. In der Schlussphase konnte Larnaka noch einige Torgelegenheiten herausspielen, doch es blieb beim 0:0-Endstand. Schalke liegt damit nach dem 4:2 Sieg von Steaua Bukarest gegen Maccabi Haifa mit acht Punkten weiterhin auf dem ersten Platz der Tabelle.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte feier in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige