Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Eintracht Frankfurt marschiert weiter - 3:0 gegen Bochum

2. Bundesliga: Eintracht Frankfurt marschiert weiter - 3:0 gegen Bochum

Archivmeldung vom 31.03.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

Eintracht Frankfurt marschiert weiter Richtung Bundesliga und hat am Freitag den VfL Bochum mit 3:0 geschlagen. Es ist der fünfte Sieg in Folge für die Eintracht, die nun wieder auf Platz eins in der Tabelle steht. Am heutigen Samstag kann sich Greuther Fürth allerdings wieder an Frankfurt vorbeischieben. Voraussetzung dafür ist ein Sieg in Aue. Die weiteren Ergebnisse: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 0:0, Alemannia Aachen - Dynamo Dresden 0:1.

Dabei machte das Team aus der Main-Metropole den Sieg bereits in der ersten Halbzeit perfekt. In der 18. Minute kann Idrissou eine Flanke von Djakpa verwerten und aus sieben Metern zum 1:0 einköpfen. In der Folge bemühte sich Bochum um den Ausgleich, war insgesamt aber zu harmlos. Besser machten es die Frankfurter Hausherren: In der 32. Minute nimmt Meier den Ball sehenswert im Strafraum der Gäste an und nagelt das Leder aus acht Metern unter die Latte zum 2:0. Nur drei Minuten später sorgt Hoffer für die Vorentscheidung. Djakpa schlägt eine Ecke in den Bochumer Strafraum. Hoffer geht energisch zum Ball und kann per Kopfball zum 3:0 einnetzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr viel in der Partie, Bochum gab sich zwar nicht auf, konnte aber aus seinen wenigen Chancen kein Kapital mehr schlagen, während Frankfurt das Spiel über weite Strecken kontrollierte und den Sieg verwaltete.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte karbol in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige