Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Am Dienstag im Süden trüb

Deutschlandwetter: Am Dienstag im Süden trüb

Archivmeldung vom 18.09.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

In den nächsten Tagen sind nach wie vor Schauer mit von der Partie, im Süden ist es wolkig. Ab Donnerstag sieht es besser aus.

Am Dienstag ist es etwa von der Schwäbischen Alb bis zum Bayerischen Wald wolkig und unter 15 Grad kühl. Vor allem südlich der Donau regnet es länger, an den Alpen könnte einiges an Niederschlag zusammenkommen. Im Westen und Nordwesten wechseln sich sonnige Abschnitte mit Schauern oder Gewittern ab. Meist trocken und auch länger freundlich bleibt es im Osten. In Berlin werden sogar knapp 20 Grad erreicht.

Am Mittwoch hält bei den meisten der Wechsel aus Schauern und Sonne an. Nach wie vor wird es im Osten am freundlichsten, aber auch der Süden kriegt etwas Sonne ab. In Südostbayern bleibt es noch länger trüb und regnerisch. Dort erwärmt sich die Luft nicht über 15 Grad, ansonsten werden 16 bis 18 Grad erreicht.

Ab Donnerstag geht es mit Temperatur und Sonnenschein aufwärts. Am Freitag wird im Südwesten voraussichtlich sogar die 20-Grad-Marke geknackt. Generell kühler mit einzelnen Schauern zeigt sich der Nordosten.

Zum Wochenende sieht es nach derzeitigem Stand dann wieder nach mehr Wolken und einzelnen Schauern aus. Wirklich ungemütlich wird es aber wohl nicht. Ob sich nächste Woche der Altweibersommer mit Höchstwerten von teils über 20 Grad durchsetzen kann, oder Wolken und Schauer das Bild prägen, bleibt noch abzuwarten. Sollte der September seiner wechselhaften und kühlen Linie allerdings treu bleiben, so könnte es der erste unterdurchschnittlich kühle Monat seit Januar werden.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unep in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige