Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Hahn: Ausbau von Photovoltaik- und Windindustrie ist der falsche Klimaschutz

Hahn: Ausbau von Photovoltaik- und Windindustrie ist der falsche Klimaschutz

Archivmeldung vom 20.11.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.11.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Prof. Dr. Ingo Hahn (2019)
Prof. Dr. Ingo Hahn (2019)

Bild: AfD Deutschland

Der Vorsitzende und umweltpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Prof. Dr. Ingo Hahn, warnt davor, die von der Bayerischen Staatsregierung angekündigte ‚Klimaschutzoffensive‘ umzusetzen, wonach in bayerischen Staatswäldern zirka 100 neue Windindustrieanlagen errichtet werden sollen.

Prof. Dr. Ingo Hahn sagt dazu: „Als allererstes kritisiere ich die hohen Kosten, die wieder einmal der bayerische Steuerzahler bzw. Stromkunde zu tragen hat. Auch wenn sich Bayern und ganz Deutschland deindustrialisieren würden, wäre der weltweite Effekt verschwindend gering. Konkret kritisiere ich an den Plänen der Staatsregierung den Ausbau von Photovoltaik und Windkraft. Photovoltaikanlagen erhitzen das Mikroklima und werden für Wasserinsekten zu Todesfallen, da diese die schwarzen Oberflächen mit Gewässern verwechseln. Die Photovoltaik würde weitere Flächen versiegeln und die Landwirtschaft intensivieren, wodurch ein Insektensterben befördert würde. Windkraftanlagen sollten besonders in den naturnahen Staatswäldern nicht gebaut werden, denn es müssten viele Bäume gerodet werden und gerade die gefährdeten Fledermäuse würden in besonders hoher Zahl erschlagen. Hier schadet Klimaschutz dem Naturschutz ganz konkret“, sagt Hahn.

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte glossar in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige