Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt IPCC-UN-Bericht zur Klimaänderung zu negativ

IPCC-UN-Bericht zur Klimaänderung zu negativ

Archivmeldung vom 08.04.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Bernd Kasper / pixelio.de
Bild: Bernd Kasper / pixelio.de

Der niederländische Erfinder Pieter Hoff hat das Buch "The Treesolution" geschrieben, das von der Lösung der übermässigen CO?-Konzentration und des Klimawandels handelt. Das Interessante an dem Buch ist, dass Hoff nicht der Frage nachgeht, ob die Klimaänderung tatsächlich stattfindet. Er erklärt, dass diese Diskussion vom wahren Problem ablenkt, und zwar der unbestreitbaren Tatsache, dass die CO2-Konzentration in der Luft messbar zunimmt.

Der Autor vergleicht Luft mit Wasser und erklärt, dass niemand es zulassen würde, Wasser auf dieselbe Weise zu verschmutzen wie Luft. Die IPCC-Arbeitsgruppe gab letzte Woche bekannt, dass Regierungen dringend das Problem des andernfalls unumkehrbaren Klimawandels in den Griff bekommen müssen. "The Treesolution" schlägt eine bezahlbare Lösung vor, um diese Verschmutzung zu 100 % zu beseitigen.

Durch Fotosynthese spalten Bäume CO2 in Kohlenstoff und Sauerstoff auf. Zwei Milliarden Hektar Bäume reichen aus, um das gesamte CO2 zu spalten, das durch fossile Brennstoffe entstanden ist. Im Laufe der vergangenen 2 000 Jahre hat die Menschheit ungefähr zwei Milliarden Hektar Wüste geschaffen. Es gibt also genügend Platz, um Bäume zu pflanzen.

Wenn diese Gebiete einst grün waren, bedeutet dies, dass sie auch wieder bepflanzt werden können. Wenn das Gebiet klein genug war, um es zu roden, dann ist es auch klein genug, um neue Bäume zu pflanzen. Hoff zeigt, dass wir für rund 2 500 USD pro Hektar neue Bäume pflanzen können. Die Gesamtinvestition zur Beseitigung der CO2-Verschmutzung aus der Luft beliefe sich daher auf fünf Billionen USD. Diese Investition ist kleiner als die Kosten, die seit 2008 durch das Bankensystem entstanden sind. Sowohl die USA als auch Europa haben über sechs Billionen USD ausgegeben, um ihre Banken zu retten.

Bäume sorgen für steigendes Grundwasser, bekämpfen Erosion und produzieren interessante Produkte, wie z. B. Holz, Obst, Öle, Extrakte, Heilmittel, Sauerstoff und viele weitere. "The Treesolution" erklärt, wie wir die Luft mit einem gewinnbringenden Geschäftsmodell reinigen können. Der provokative Titel "Lernen, wie man das Problem der CO2-Verschmutzung löst und für Wohlstand sorgt" wird sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen. Hoff fragt uns: "Warum Klimawandel riskieren, wenn es eine gewinnbringende Lösung gibt?"

The Treesolution: http://www.thetreesolution.com

Kostenloser Download von "The Treesolution" unter: http://www.thetreesolution.com/download-the-book.html

Quelle: Groasis (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte diffus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige