Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Twitter: Markierung von Fake-News zu Corona-Impfstoffen

Twitter: Markierung von Fake-News zu Corona-Impfstoffen

Archivmeldung vom 02.03.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
twitter
twitter

Bild von Photo Mix auf Pixabay

Das soziale Netzwerk Twitter wird Publikationen markieren, die falsche Informationen zu Corona-Impfstoffen enthalten, heißt es in einer Erklärung des Mikrobloggingdienstes. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "„Vom heutigen Tag an beginnen wir, Tweets zu vermerken, die irreführende Informationen zu Impfstoffen gegen Covid-19 enthalten können“, so das Unternehmen.

Es verweist darauf, dass diese Maßnahme „die fortlaufenden Bemühungen“ ergänzen solle, besonders absichtlich falsche oder verwirrende Informationen hinsichtlich des Coronavirus zu löschen. Mitgeteilt wird, dass das Netzwerk bereits mehr als 8400 mit Covid-19 verbundene Tweets entfernt und Maßnahmen gegen 11,5 Millionen Accounts weltweit eingeleitet habe.

Zudem verspricht Twitter, Übertreter der Regeln anhand eines Systems zu bestrafen, das ein unbefristetes Blockieren des jeweiligen Accounts für mehrfache Verletzungen vorsieht.

Das US-Unternehmen Twitter Inc. wurde im Jahr 2006 gegründet. Sein Hauptsitz befindet sich in San Francisco (US-Bundesstaat Kalifornien). Das Hauptprodukt des Unternehmens ist ein soziales Netzwerk zum Austausch von Kurznachrichten."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schnur in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige