Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Mireille Mathieu: "Weihnachten ohne meine Mutter wird hart für mich"

Mireille Mathieu: "Weihnachten ohne meine Mutter wird hart für mich"

Archivmeldung vom 12.12.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Mireille Mathieu (2015)
Mireille Mathieu (2015)

Foto: Frank Eberlein
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

In Deutschland kennt man sie als den "Spatz von Avignon": die französische Sängerin Mireille Mathieu. Ihr neues Album "Mes Classiques" ist ein Klassik-Album und in Frankreich bereits auf Nummer eins in den Charts. In NEUE POST spricht sie über Familie, ihre verstorbene Mutter und das anstehende Weihnachtsfest.

"Seitdem ich denken kann, habe ich Kontakt zur klassischen Musik", erzählt Mireille Mathieu. "Denn mein Vater hatte eine Tenorstimme und sang uns, weil meine Mutter das so sehr liebte, immer Tosca und Carmen vor. Als meine Mutter vor zwei Jahren verstarb, wollte ich ihr, trotz meiner Trauer und Leere, ein Geschenk machen und habe mich entschieden, nur für sie ein Klassik-Album aufzunehmen."

Weihnachten ohne ihre Mutter zu verbringen, daran konnte sich Mireille Mathieu noch nicht gewöhnen. "Es wird hart für mich. Weihnachten ohne meine Mutter! Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, nicht zu weinen. Doch meine Nichten und Neffen sind da, für sie versuche ich stark zu sein. Schließlich sollen die Kleinen ihre Tante Mireille nicht weinen sehen, wenn wir in der Kirche "Stille Nacht" singen. Ich werde stark bleiben - wie meine Mutter es sich gewünscht hätte."

Obwohl die Sängerin 14 Geschwister hat, entschied sich Mireille Mathieu gegen eigene Kinder. "Meine Kunst ist meine große Liebe, meine Passion, mein Leben. Durch meinen Gesang konnte ich für meine Familie sorgen. Das ist die größte Freude, wenn es meiner Familie gut geht."

Quelle: Bauer Media Group, Neue Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte option in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige