voXXclub: Besuch bei krankem Mädchen hat die Musiker "unfassbar mitgenommen"
Archivmeldung vom 22.12.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Volksmusik-Band voXXclub engagiert sich für die Leukämie-Stiftung ihres berühmten Kollegen José Carreras - und die Musiker haben ein sehr bewegendes Motiv dafür. Schon gleich zu Beginn ihrer Karriere haben sie ein an Blutkrebs erkranktes kleines Mädchen im Krankenhaus besucht.
"Es war klar, dass sie die Krankheit nicht überlebt. Sie war ein Riesenfan, hat Bilder von uns gemalt und hatte uns auf ihrem Nachttisch stehen", sagt voXXclub-Sänger Florian Claus in einem Exklusiv-Interview der Musikzeitschrift "Meine Melodie" (1/2018). Das Mädchen habe bei dem Besuch sehr geweint, aber auch gelacht und sich gefreut. "Das hat uns unfassbar mitgenommen. Wir haben gemeinsam gesungen und das hat sie so glücklich gemacht. Zwei Monate später haben wir die Nachricht bekommen, dass sie verstorben ist."
Florians Band-Kollege Korbinian Arendt erinnert sich ebenfalls in bewegenden Worten an den Besuch bei dem Mädchen: "Die Eltern haben noch geschrieben, dass es der schönste Tag im Leben ihrer Tochter war, als wir vorbeigekommen sind", sagt Bini und betont: "Wenn du merkst, dass du jemandem so etwas mitgeben kannst, das ist ein Riesengeschenk. Aber auch das, was sie uns gegeben hat, dass man jemanden so mit strahlenden Augen sieht. Das kann man gar nicht in Worte fassen, was da zwischenmenschlich passiert."
Die Band voXXclub wurde 2012 in München gegründet. Ihre Mitglieder - Florian Claus, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild und Michael Hartinger - sind ausgebildete Schauspieler und Musical-Darsteller. Anfang Januar erscheint ihr neues Album "Donnawedda". Im Vordergrund der Aufnahmen stehe Freude zu verbreiten, erklärt Michael Hartinger in "Meine Melodie". "Die Message ist: Packt euer Leben an, tut etwas dafür, habt Spaß."
Quelle: Meine Melodie (ots)