Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Anthony C. Ferrante: "Ich versuche immer, so viele blutige Szenen einzubauen wie möglich."

Anthony C. Ferrante: "Ich versuche immer, so viele blutige Szenen einzubauen wie möglich."

Archivmeldung vom 18.11.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Sharkando 2: Promotion für den Film
Sharkando 2: Promotion für den Film

Foto: Folkhack Studios - FlickreviewR
Lizenz: CC-BY-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

"Ich versuche immer so viele blutige Szenen einzubauen wie möglich", erzählt "Sharkando 2"-Regisseur im Interview mit TELE 5. Am kommenden Freitag, 21. November, ist das Hailight als Free TV-Premiere im Rahmen des "SchleFaZ: Spezial" mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten ab 22:05 Uhr auf TELE 5 zu sehen. Außerdem verrät der Regisseur seine Lieblingsszene, ob er von Anfang an an den Erfolg glaubte, und was er denen zu sagen hat, die den Film einfach nur schlecht finden.

"Ich stehe auf diese Szene, auf der Ian auf dem Feuerwehrauto steht und einen Hai mitten durchschneidet", verrät der Filmemacher. Mit dem Erfolg des ersten Teils, den TELE 5 um 20:15 Uhr zeigt, hat er nicht gerechnet: "Wir dachten, es wäre ein perfekter Kifferfilm und fanden das auch ganz lustig. Aber jetzt sind wir ein weltweites Phänomen - ich kann das kaum verstehen." Das ändert jedoch nichts an der Kritik, die der Film über sich ergehen lassen muss. Doch auch dazu hat Ferrante eine klare Meinung: "Wir hatten kein Marketingbudget, wir hatten gar nichts. Die Leute haben einfach zufällig eingeschaltet oder sind beim Zappen auf uns gestoßen. Und jetzt ist unser Film ein riesiges TV-Event. Das ist cool. ... Und das Publikum freut sich über ihn."

SchleFaZ: Spezial mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten am 21. November ab 22:05 Uhr auf TELE 5.

Das ganze Interview lesen Sie auf www.tele5.de/schlefaz

Quelle: Tele 5 (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte anode in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige