Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Keri Hilson neue Nummer 1 der Single-Charts

Keri Hilson neue Nummer 1 der Single-Charts

Archivmeldung vom 22.12.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
 I Like von Keri Hilson
I Like von Keri Hilson

Vielen ist Keri Hilson aus dem „Zweiohrküken“-Soundtrack oder ihrem Live-Auftritt beim „Popstars“-Finale am 10. Dezember bekannt. Jetzt stürmt die R&B-Sängerin mit ihrem Ohrwurm „I Like“ auch die media control Single-Charts. Der Titel katapultiert sich aus dem Stand an die Spitze des Rankings und verdrängt Aura Dione vom Platz an der Sonne.

Die „Popstars“-Gewinner Vanessa Meisinger und Leonardo Ritzmann alias „Some & Any“. sind ebenfalls neu dabei und debütieren mit „Last Man Standing“ auf Rang 16.

Weitere Neueinsteiger präsentieren sich weihnachtlich: Die Pet Shop Boys beziehen mit „Pet Shop Boys Christmas“ auf Platz 35 Stellung, während George Michael mit dem „December Song“ auf der 37 landet.

Höchstplatzierter Weihnachtssong ist „Last Christmas“ von Wham!, der kurz vor dem Fest der Liebe noch einmal von 18 auf 14 steigt.

Auf Platz zwei treffen sich wie in der Vorwoche The Black Eyed Peas mit „Meet Me Halfway. Bronze geht an die vormalige Nummer eins Aura Dione mit ihrem Titel “I Will Love You Monday (365)“.

Alicia Keys höchste Neueinsteigerin in den Album-Charts

In den Album-Charts ist Alicia Keys ganz in ihrem Element. Ihr fünftes Studioalbum „The Element of Freedom“ schießt von null auf 15. Freuen darf sich auch Michael Hirte: Der „Supertalent“-Gewinner aus dem vergangenen Jahr steigt mit seinen Alben „Einsamer Hirte Und Die Schönsten Weihnachtslieder“ von Platz zehn auf vier und mit „Der Mann mit der Mundharmonika 2“ von Rang 78 auf 52.

An der Spitze gibt es wenig Veränderung: Ich + Ich führen das Feld mit „Gute Reise“ nach wie vor an. Platz zwei geht wie in der Vorwoche an Robbie Williams mit „Reality Killed The Video Star“. Einzig Lady Gaga kann einen Platz gut machen und klettert mit „The Fame“ von der Vier auf die Drei. 

Quelle: media control

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leucin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige