Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien AXA Private Equity übernimmt Shopping Kanal HSE 24

AXA Private Equity übernimmt Shopping Kanal HSE 24

Archivmeldung vom 10.11.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Gläubigerausschuss der Unternehmen der Arcandor Gruppe hat dem Verkauf von Deutschlands erstem Shopping Sender HSE 24 an die Beteiligungsgesellschaft AXA Private Equity zugestimmt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Mit dem Verkauf des Shopping Senders können wir unmittelbar rund 500 Arbeitsplätze sichern", kommentierte der Insolvenzverwalter der Unternehmen der Arcandor-Gruppe, Dr. Klaus Hubert Görg, den Abschluss der Kaufvertrags. "Ebenso wichtig ist allerdings, dass wir in der Folge dieses Verkaufs auch Lösungen für die Call Center ein gutes Stück näher gekommen sind. Die Zukunft der Call Center der Primondo ist zwingend mit den notwendigen Dienstleistungen für den Shopping Kanal verbunden."

"Wir freuen uns, dass wir nun als stabiler Investor das Unternehmen HSE24 weiter führen können", sagte Stephan M. Illenberger, Geschäftsführer von AXA Private Equity in Frankfurt am Main. "Die Zukunft des Unternehmens steht mit dem Einstieg von AXA Private Equity nun auf einer gesicherten Basis. Gerade für die Mitarbeiter ist dies im Moment das Wichtigste", sagte Illenberger weiter.

Quelle: AXA Private Equity

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte perth in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige