Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Bruce Lee zum 65. Geburtstag: Die 'Todeskralle' schlägt auf Tele 5 zu

Bruce Lee zum 65. Geburtstag: Die 'Todeskralle' schlägt auf Tele 5 zu

Archivmeldung vom 25.11.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.11.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Zum 65. Geburtstag von Bruce Lee zeigt der Spielfilmsender am 27. November, um 23.45 Uhr, mit 'Der Mann mit der Todeskralle' den letzten Film der viel zu früh verstorbenen Kung-Fu-Legende.

Wo er hinschlug, wuchs kein Gras mehr - dafür blühten zahlreiche blaue Augen: Bruce Lee war der König der schnellen Fäuste, der Hollywoodstars wie Steve McQueen und James Coburn trainierte, bevor er viel zu spät im Hollywood-Kino Fuß fassen konnte. 'Der Mann mit der Todeskralle', ist der erste in Amerika produzierte Martial Arts-Film, der Bruce Lee zumindest posthum die Anerkennung brachte, nach der er stets rang. Am 20. Juli 1973, nur drei Wochen bevor das Werk in die Kinos kam, starb die Kampfkunst-Ikone an einem Hirnödem. Am 27. November 2005, dem Tag, an dem er 65 Jahre alt geworden wäre, soll Bruce Lee ein Denkmal an der Avenue of Stars, dem Walk of Fame von Hongkong, errichtet werden. Von seiner Kampfkunst können sich Interessierte hierzulande nur bei Tele 5 überzeugen, wenn 'Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle' seine Fäuste sprechen und sein Chi fließen lässt.

Quelle: Pressemitteilung Tele 5

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hormon in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige