Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Lanz und Kerner für "Wetten, dass ..."-Nachfolge im Gespräch

Lanz und Kerner für "Wetten, dass ..."-Nachfolge im Gespräch

Archivmeldung vom 26.11.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
"Wetten, dass..?" Logo
"Wetten, dass..?" Logo

Die Diskussion um die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei der ZDF-Show "Wetten, dass ..." geht in die nächste Runde. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" besinnt sich ZDF-Programmchef Thomas Bellut derzeit auf zwei dem Publikum vertraute Gesichter: Markus Lanz, Moderator der gleichnamigen Sendung im Zweiten, und den früheren ZDF-Star Johannes B. Kerner.

Für Lanz sprechen seine hohen Einschaltquoten selbst am späten Abend. Für Kerner spricht, dass er mit seiner Talkshow "Johannes B. Kerner" sowie als Moderator vieler Sportsendungen über ein Jahrzehnt Aushängeschild des ZDF war. Zudem hat er demnächst viel Zeit: SAT.1 stellt sein Magazin "Kerner" im Dezember ein. Im kommenden Jahr verliert der Fußballexperte zudem seinen Arbeitsplatz als Moderator der Champions-League-Spiele, da SAT. 1 die Übertragungsrechte an das ZDF abgibt. Kerner wäre frei, um zum alten Arbeitgeber zurückzukehren, von dem er sich 2009 geräuschvoll trennte. Insider erwarten, dass Kerner dann neben "Wetten, dass...?" auch wieder Top-Events im Sport moderieren würde.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte anatom in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige