Studie: Wer sich öfter wiegt, nimmt schneller ab // Withings
Archivmeldung vom 12.01.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine aktuelle Studie von Withings zeigt, wie jeder im neuen Jahr sein Wunschgewicht erreichen kann.
Während die meisten den Schritt auf die Waage meiden, ist genau das der Schlüssel zum Erfolg. Wer sich häufiger wiegt, hält erfolgreicher sein Gewicht oder nimmt schneller ab.
Es zeigt sich, dass jene, die ihr Gewicht gehalten haben, sich von September bis Dezember öfter gewogen haben (durchschnittlich 3,2 Mal pro Woche) als solche, die zugenommen haben (durchschnittlich 1,7 Mal pro Woche).
Wer sich ein Zielgewicht setzt, nimmt schneller ab
Wer auf Nummer sicher gehen will, setzt sich ein Wunschgewicht, denn Personen, die ein Gewichtsziel vor Augen haben, nehmen seltener zu und werden dadurch motiviert.
Personen, die sich ein Ziel setzen, nehmen außerdem erfolgreicher ab, bzw. halten ihr Gewicht (78 Prozent).
Wer sich mehr bewegt, nimmt schneller ab
Diejenigen, die mindestens 8.000 Schritte am Tag gehen, was ungefähr 45 Minuten Bewegung entspricht, können die Erfolgsquote auf 80 Prozent hochschrauben.
Über die Studie: Die Nokia-Tochter und der Pionier der Connected Health Bewegung Withings hat 126.000 europäische Datensätze seiner intelligenten Waagen analysiert und ausgewertet. Davon allein 65.000 Daten aus Deutschland.
Quelle: Withings (ots)