Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Schnelle Hilfe für kritische Situationen: Runderneuerte Notfall-App von Gelbe Seiten

Schnelle Hilfe für kritische Situationen: Runderneuerte Notfall-App von Gelbe Seiten

Archivmeldung vom 09.08.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Notfall-App von Gelbe Seiten. Bild: "obs/Gelbe Seiten Marketing GmbH"
Notfall-App von Gelbe Seiten. Bild: "obs/Gelbe Seiten Marketing GmbH"

Bei einem Notfall geht es um Sekunden: Wo ist der nächste Arzt, das nahegelegenste Krankenhaus oder die Polizeistelle? Ob Unfall, Verletzung, Autopanne, Vergiftung oder Schlüsseldienst: Die Notfall-App von Gelbe Seiten hilft in kritischen Situationen einfach, unkompliziert und schnell.

Für eine noch schnellere und praktischere Anwendung wurde die Notfall-App von Gelbe Seiten komplett überarbeitet. Ab sofort werden Krankenhäuser und Polizeistellen direkt auf einer Karte angezeigt. Deswegen ist die Karte selbst direkt in die Startseite integriert worden. Bei akuten Notfällen beispielsweise in den Bereichen Gesundheit, Autopanne und Schlüsseldienste bietet die In-der-Nähe-Funktion nicht nur schnelle, sondern auch zuverlässige Hilfe.

Das Favoriten-Management ist stark vereinfacht worden und passt sich perfekt den eigenen Bedürfnissen an, indem die persönlichen Favoriten individuell angelegt werden können. Da es im Ernstfall schnell gehen muss, hilft dem Nutzer diese Vereinfachung. Erhalten gebelieben ist die Suche nach Stichworten und Orten.

"In einer Notfallsituation will keiner lange suchen, denn ein Notfall ist immer mit Stress verbunden", so Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. "Deshalb haben wir bei der Überarbeitung besonders darauf geachtet, die Funktionen einfach und übersichtlich zu halten."

Als Partner konnte die Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft zudem den etablierten Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. gewinnen. Die Hilfsorganisation unterstützt seit 1888 Menschen, die in Not geraten sind.

Für die Notfall-App von Gelbe Seiten stellt der ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel nützliche und vielseitige Informationen im Bereich "Erste Hilfe" bereit. "Ich bin überzeugt, dass bereits eine kleine Hilfe, Großes bewirken kann und die Präsenz in der App von Gelbe Seiten ein notwendiger Schritt in diese Richtung ist", sagt Jana Schwindt-Bohn, Geschäftsführerin des Arbeiter-Samariter-Bund Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V.

Das reichweitenstärkste Online-Branchenverzeichnis stellte seinen Nutzern 2011 die erste Notfall-App von Gelbe Seiten für die Betriebssysteme iOS und Android zum Download bereit. Diese wurden nun grundlegend erneuert und erhalten Nachwuchs. Die neue App wird zu den ersten Notfall-Apps für Smartphones mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile gehören und in Kürze dort in den Store gehen. Ab sofort ist sie in den App-Stores für die Betriebssysteme iOS und Android herunterladbar.

Quelle: Gelbe Seiten Marketing GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fries in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige