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DIE SIEDLER: Ubisoft enthüllt sechsten Teil der Reihe!

Archivmeldung vom 10.10.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.10.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Ubisoft verkündete den nächsten Teil der vielfach preisgekrönten DIE SIEDLER®-Reihe. Die Siedler-Gemeinde kann sich auf ein Wiedersehen mit lieb gewonnen Tugenden der Serie, wie Straßenbau und ausgeprägte Wirtschaftskreisläufe freuen, die sich nahtlos in die neu eingeschlagenen Pfade der Die Siedler-Serie einfügen.

Bestehenden und neuen Fans offenbart sich im Sommer 2007 das Ergebnis einer stark verbesserten und weiterentwickelten Siedler-Formel, deren Struktur sich aus den Eckpfeilern Aufbau, Strategie, Wirtschaft, wegweisende grafische Präsentation, Wuselfaktor und Aquariumseffekt zusammensetzt. Unter dem Arbeitstitel DIE SIEDLER VI (finaler Titel wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt) ergänzen sich diese Elemente auf dem PC zu einem hundertprozentigen Siedlergefühl.
 
Im Frühjahr 2005 begannen die Spieledesigner von Blue Byte mit ihrer Arbeit an der neuen Spielspaß-Formel und entschlüsselten dabei erstmals in der Geschichte des Studios das Siedler-Gen, das – einmal im menschlichen Organismus präsent – ein Streben nach Aufbau und Organisation begünstigt. Aber auch jene, denen es nicht in die Wiege gelegt worden ist, werden am neuen Spiel ihre Freude haben. Dafür hat Blue Bytes Studioleiter Ralf Wirsing ein Team aus Entwicklerveteranen zusammengestellt, die an Die Siedler III und IV, Das Erbe der Könige sowie Die Siedler II: Die nächste Generation, mitgewirkt haben.
 
Im Mittelpunkt des sechsten Teils der Serie steht der Aufbau großer und befestigter Städte sowie deren Planung und Optimierung in einer mittelalterlichen Welt. Dabei rücken die Siedler-typischen Attribute wieder stark in den Fokus des Bildschirmgeschehens: Prächtige Städte werden von Hunderten Siedlern bewohnt, die ihrem täglichen Geschäft nachgehen und dabei für angenehmes Wuseln sorgen. Straßen können errichtet werden und sind ein wichtiger Optimierungsparameter in der Städteplanung, denn auf ihnen müssen Waren und Güter schnellstmöglich transportiert werden, um an ihren Bestimmungsort zu gelangen.
 
Gesiedelt wird in einer detailreichen mittelalterlichen Welt mit unterschiedlichen Kontinenten und abwechslungsreicher Vegetation. Die Spielumgebung wird durch die beste grafische Gestaltung in Szene gesetzt, die es jemals in einem Strategiespiel zu sehen gab. Eine Welt voller großer und kleiner Details, die zum Eintauchen einlädt. Als König und Stadthalter in DIE SIEDLER VI halten Träger des Siedler-Gens und angehende Aufbaustrategen den Schlüssel zu einer nie da gewesenen dichten Welt in ihren Händen. Sie lenken die Geschicke ihrer Bevölkerung durch eine dramatische Story-basierte Kampagne, verfolgen das Gedeihen ihrer Städte und beobachten auf Wunsch jeden einzelnen Siedler bei seinem Tagewerk aus der Nähe.

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft


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