Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Das große Weihnachts-Update mit vielen spannenden Neuerungen für die FRITZ!Box

Das große Weihnachts-Update mit vielen spannenden Neuerungen für die FRITZ!Box

Archivmeldung vom 17.12.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
AVM GmbH
AVM GmbH

Auch in diesem Jahr stellt AVM die besten Entwicklungen aus dem FRITZ! Labor wieder in Form eines großen Weihnachts-Updates bereit. Den FRITZ!Box Fon WLAN-Modellen 7270 und 7240 beschert die neue Firmware viele spannende Neuerungen – beispielsweise eine nochmalig verbesserte Benutzerfreundlichkeit sowie einen integrierten Online-Monitor.

Dieser bietet eine komfortable Zusammenstellung von Informationen zur Internetverbindung. Neue Leistungsmerkmale gibt es für Besitzer des FRITZ!Fon MT-D: Künftig lassen sich Internetradio und Podcasts bequem am Telefon abrufen. Das kostenlose Weihnachts-Update steht ab sofort über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche automatisch zum Download bereit.

Neue Funktionen in den Bereichen Telefonie und Sicherheit

Eine besonders hilfreiche Neuerung gibt es für Anwender, die den Anrufbeantworter häufig nutzen. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter lassen sich künftig nach der automatischen Weiterleitung per E-Mail bequem automatisch löschen. Wer ein Online-Telefonbuch nutzt und mehrere Handgeräte an seiner FRITZ!Box betreibt, kann künftig jedem Handgeräte ein eigenes Telefonbuch zuweisen.
Beim Thema Sicherheit hält AVM die Anwender ebenfalls auf dem neuesten Stand. So erhöht die erweiterte Länge von Passwörtern für Netzwerkspeicher (NAS) die Sicherheit von Freigaben. Statt 8 stehen hier nunmehr 32 Zeichen zur Verfügung.

FRITZ!Fon MT-D: Jetzt Internetradio und Podcasts abrufen

Wer im Besitz eines FRITZ!Fon MT-D ist, profitiert gleich doppelt vom Weihnachts-Update. Denn auch für das komfortable Schnurlostelefon sind einige neue Funktionen enthalten. So können Anwender nun Internetradio und Podcasts über das MT-D abrufen. Zudem ist es praktischerweise möglich, laufende Aufzeichnungen des Anrufbeantworters laut mitzuhören und bequem zu übernehmen. Das Weihnachts-Update enthält darüber hinaus weitere Verbesserungen wie eine größere Auswahl an Klingeltönen oder die Möglichkeit, das Online-Telefonbuch direkt in der FRITZ!Box oder am Handgerät zu bearbeiten.

USB: Erhöhung der Geschwindigkeit bei der USB-Datenübertragung

Besitzer der FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle 7270 und 7240 erhalten durch das Weihnachts-Update viele praktische Verbesserungen für ihre FRITZ!Box. So wurde im Bereich USB unter anderem die Übertragungsgeschwindigkeit beim Zugriff auf an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher und auf Online-Speicher erhöht. Ebenfalls vorteilhaft: Ist ein USB-Speicher an die FRITZ!Box angeschlossen, wird in der Benutzeroberfläche nun automatisch der noch freie Speicherplatz auf dem Gerät angezeigt.

Übersichtlicher Online-Monitor und noch mehr Benutzerfreundlichkeit

Durch die neue Firmware kommen Anwender in den Genuss einer noch leichteren Bedienung der FRITZ!Box. So wurde die Oberfläche der FRITZ!Box in puncto Benutzerfreundlichkeit noch weiter verbessert. Besonders im Bereich der WLAN-Einstellungen kommt Anwendern jetzt eine vereinfachte Navigation zugute. Komplett neu in die Benutzeroberfläche integriert wurde zudem der übersichtliche Online-Monitor. Dieser bietet eine komfortable Zusammenstellung von Informationen zur Internetverbindung unter einem Menüpunkt. Angezeigt werden beispielsweise der Verbindungsstatus, die aktuelle Auslastung der Internetverbindung sowie ein Zeit- und Volumenzähler.

Der schnellste Weg zum Weihnachts-Update

Der schnellste Weg zum Weihnachts-Update ist die automatische Update-Benachrichtigung der FRITZ!Box. Einfach „fritz.box“ in den Internetbrowser eingeben und dem Hinweis zur neuen Firmware folgen. Tipps und Tricks rund um die FRITZ!-Produkte von AVM finden Anwender zudem im FRITZ!Box-Service-Portal auf www.avm.de/serviceportal. 

Quelle: AVM GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wusste in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige