Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Tokio: Miauende 3-D-Katze soll Passanten in Eisenbahnstation begrüßen

Tokio: Miauende 3-D-Katze soll Passanten in Eisenbahnstation begrüßen

Archivmeldung vom 06.07.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.07.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: Screenshot Twitter
Bild: Screenshot Twitter

High-Tech-News für alle Katzen-Fans: In der japanischen Hauptstadt Tokio wird bald eine gigantische 3D-Mieze nahe einer Eisenbahnstation alle Passanten mit einem Miau begrüßen. Im Netz tauchte bereits ein entsprechendes Video auf, berichtet das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter ist auf deren deutschen Webseite dazu folgendes geschrieben: "Bei der großen Katze geht es um eine 3D-Figur auf einem Werbeschild im westlichen Stadtteil von Tokio. Das digitale Werbeschild belegt den internationalen Medien zufolge mehr als drei Etagen. Es ist mit einem gebogenen LED-Bildschirm versehen, der 4K-Bilder widerspiegeln und Laute wiedergeben kann. Die gebogene Oberfläche des Bildschirms garantiert eine größere Tiefe und lässt den Zuschauer einen realistischen Effekt genießen, ohne dass man eine spezielle Brille aufsetzen muss.

Um die neue 3D-Technologie auf Tokios Straßen zu demonstrieren, begann man neben der Shinjuku-Station ein kurzes Video mit einer riesengroßen Katze zu zeigen.


Das offizielle Debüt der digitalen Katze findet am Montag, 12. Juli statt. Momentan ist es erst eine aufgenommene Demoversion, die nur während des Tages kurz erscheint.

Später wird die Katze jeden Morgen um 07:00 Uhr (Ortszeit) aufwachen und bis ein Uhr nachts wach bleiben. Ab und zu wird sie in den Pausen zwischen den Werbespots im Laufe des Tages erscheinen und vor den Fußgängern miauen, um auf die neue Technologie aufmerksam zu machen."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gleit in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige