Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Capcom steuert "MotoGP 09/10" in eine brandneue Richtung

Capcom steuert "MotoGP 09/10" in eine brandneue Richtung

Archivmeldung vom 11.11.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Screenshot
Screenshot

Neben allen Fahrern, Strecken und Teams der offiziellen MotoGP 09-Saison sowie frei herunterladbaren Inhalten der Saison 2010, wird Capcoms „MotoGP 09/10“ den umfangreichsten Karriere-Modus bieten, den es jemals in einem MotoGP-Titel gegeben hat.

Spieler nehmen die Fäden ihrer Karriere selbst in die Hand – und das sowohl auf als auch abseits der Strecke. Sie treten in Rennen gegeneinander an, engagieren Ingenieure, Team Manager sowie Pressesprecher, um ihren Profi-Werdegang in Schwung zu bringen und schließlich die MotoGP-Weltmeisterschaft zu gewinnen. Spieler verdienen Reputationspunkte, indem sie durch Überholvorgänge, Fahren im Windschatten und waghalsige Manöver ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Im Gegenzug dazu führen Kollisionen und Unfälle jedoch zu einem Punktabzug bei der Bonus-Verteilung am Ende eines Rennens. Je mehr Reputationspunkte auf einem Spieler-Konto verbucht sind, um so attraktiver wird der eigene Fahrer für andere Sponsoren, Angestellte und Hersteller. Um das Motorrad darüber hinaus zu weiteren Höchstleistungen zu peitschen, forscht das Fahrer-Team an immer ausgefeilteren Upgrades.

 

Der Karriere-Modus bildet eine Ergänzung zum bereits bestätigten Arcade-Modus. Letzterer stellt Spieler vor die Herausforderung, mit all ihren Motorsport-Skills als erste die Ziellinie zu überqueren.

Quelle: Capcom

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sklave in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige