Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Jeder Zweite führte bereits Fernbeziehung

Jeder Zweite führte bereits Fernbeziehung

Archivmeldung vom 27.10.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.10.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Liebe auf Distanz gehört für viele zum Alltag. So führte bereits mehr als jeder zweite Single eine Fernbeziehung. Und 86 Prozent wären grundsätzlich dazu bereit. So das Ergebnis des Liebestrendmonitors der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Tipps zur Bewältigung der grenzenlosen Liebe gibt Paar-Coach Lisa Fischbach.

57 Prozent der Singles hatten bereits eine Fernbeziehung. Und 86 Prozent würden sich auf eine einlassen. Allerdings: Für jeden Dritten von ihnen müsste die Aussicht auf Veränderung der geographischen Verhältnisse bestehen. Acht Prozent dagegen würden nichts ändern wollen: Sie schätzen den Freiraum, den solche Beziehung mit sich bringt. Für lediglich 14 Prozent kommt eine Fernbeziehung gar nicht in Frage.

Liebe in Zeiten der Globalisierung

Gerade wer online einen Partner sucht, könnte vor dem Problem stehen: Ein toller Kandidat wohnt weit entfernt. "Moderne Kommunikationsmittel, Globalisierung und flexible Lebensläufe fördern unsere Mobilität und somit die Häufigkeit von Fernbeziehungen", konstatiert Paarberaterin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Dabei erfordert die Liebe auf Distanz besondere Leistungen eines Paares: Der für eine Beziehung wichtige gemeinsame Alltag fehlt und der Erwartungsdruck an die Zeit zu zweit ist hoch. Zudem baut sich Vertrauen über Kilometer langsamer auf."

Tipps für die gelungene Fernbeziehung

1. Gute-Nacht-SMS, regelmäßige Telefonverabredungen oder kleine Liebeserklärung per Brief oder Twitter: Rituale schaffen Nähe. Moderne Kommunikationsmittel helfen dabei.

2. Ob Einkauf oder Jogging: Am Wochenende Alltägliches miteinander unternehmen, um Verbundenheit herzustellen. Bloß nicht immer Urlaubszeitstimmung initiieren.

3. In der gemeinsamen Zeit etwas mit Freunden unternehmen. Das beugt der unbefriedigenden Trennung in Partner-Wochenende und Alltagswoche vor.

Quelle:ElitePartner.de

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hurtig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige