Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Studie zeigt dass Deutsche während der Pandemie online Partner für Dreier suchen

Studie zeigt dass Deutsche während der Pandemie online Partner für Dreier suchen

Archivmeldung vom 02.09.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: Andreas Helminger / pixelio.de
Bild: Andreas Helminger / pixelio.de

Aufgrund der Pandemie werden immer mehr Swinger in Deutschland dazu bewegt, online auf Partnersuche für Abenteuer zu gehen, anstatt offline Leute kennenzulernen. Laut einer Studie der Dating-App "3Fun" ist Berlin die Stadt mit den meisten aktiven Usern in Deutschland.

Diese Zahlen basieren auf einer Statistik über die Anzahl der registrierten und aktiven User der App 3Fun, die seit Beginn der Pandemie aufgezeichnet worden sind, welche im März in Deutschland ihren bisherigen Höhepunkt erreicht hat. Da seit der Pandemie weltweit Maßnahmen zur Beschränkung sozialer Kontakte in verschiedenen Ländern in Kraft getreten sind, verlagern sich viele soziale Aktivitäten in den Raum des Internets. Die Anzahl der User in Deutschland aber auch anderen Ländern ist steigend.

3Fun hat zwei Millionen aktive User. Die statistische Erhebung zeigt, dass Berlin mit insgesamt 2957 aktiven Usern die meisten User in Deutschland ist. Die Stadt mit den zweitmeisten Usern ist laut Statistik Hamburg mit 1142 aktiven Usern. Darauf folgt München mit 741 aktiven Usern. Auch in Köln und Düsseldorf im Rheinland sind mit jeweils 599 und 457 aktiven Usern Nutzer der App zu finden. Bei den gesamten Zahlen ist in Deutschland seit Beginn der Pandemie ein Anstieg zu verzeichnen. Insgesamt sind 28.952 User registriert. Waren es im April noch 1568 neu registrierte User, ist die Zahl im Mai bereits auf 2535 neue Benutzer der App gestiegen. Im Juni registrierten sich dann nochmal 3378. Einen Monat später waren es bereits 4860 Nutzer, die neu zu der Plattform in Deutschland dazukamen. Die Tendenz ist weiterhin steigend, da ein Ende der Pandemie derzeit nicht in Sicht ist und es sicherer ist, auf direkte und persönliche Treffen zu verzichten

"Die Social Distancing-Maßnahmen machen Treffen außerhalb des Internets schwerer, da alle Bars, Hotels und Restaurants geschlossen worden sind. Das bedeutet, dass Swinger und experimentierfreudige Paare Schwierigkeiten haben, offline Leute mit denselben Interessen zu finden, solange die Pandemie noch anhält", sagt die Sprecherin Jennifer von 3Fun. "Sobald die Pandemie vorüber sein wird, können sie sich endlich wieder in der wirklichen Welt treffen und ihre Fantasien zusammen ausleben."

Quelle: 3Fun (ots)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lupine in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige