Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Zeitgeschichte Die Geheimagenten des Papstes - Malteser sind zum Global Player geworden

Die Geheimagenten des Papstes - Malteser sind zum Global Player geworden

Archivmeldung vom 27.05.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
ouveräne Malteserorden (mit vollem Titel: Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes zu Jerusalem, genannt von Rhodos, genannt von Malta)
ouveräne Malteserorden (mit vollem Titel: Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes zu Jerusalem, genannt von Rhodos, genannt von Malta)

Den Malteser Hilfsdienst kennt jeder. Aber dass dahinter eine ebenso mächtige wie geheimnisvolle Organisation steht, weiß kaum jemand: der Souveräne Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes zu Jerusalem, genannt von Rhodos und von Malta - kurz Malteserorden.

Wie die Zeitschrift WUNDERWELT WISSEN berichtet, haben die Malteser-Ritter eine blutige Vergangenheit, einen eigenen Staat und eigene Diplomatenpässe.

Die Malteser seien in den letzten hundert Jahren zu einem Global Player geworden, so WUNDERWELT WISSEN. Sie agieren hinter den Kulissen. Wo immer es möglich ist, beeinflussen die Malteser die Politik in ihrem Sinn. Dabei schrecken sie auch vor Intrigen nicht zurück. Der Geschäftsträger der Ordensbotschaft in Havanna gab nach Angaben des renommierten amerikanischen Politik-Magazins "Foreign Policy" 1988 zu, als Doppelagent tätig gewesen zu sein und seine Berichte sowohl an die CIA als auch an den kubanischen Geheimdienst geliefert zu haben. Aber so etwas passiert angeblich nur selten und kommt noch seltener ans Tageslicht.

Der Orden selbst erklärt, er sei unpolitisch und ausschließlich mit humanitären Aufgaben befasst. 

Quelle: WUNDERWELT WISSEN (Ausgabe 6/11)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte riecht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige