Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Vermischtes Schuhmode: Mollige müssen nicht auf die neuesten Trends verzichten

Schuhmode: Mollige müssen nicht auf die neuesten Trends verzichten

Archivmeldung vom 21.03.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: © Jupiterimages/Comstock/Thinkstock
Bild: © Jupiterimages/Comstock/Thinkstock

Wissen Sie, was das Tolle an Mode ist? Sie kennt kein Idealgewicht! Vielmehr ermöglicht sie es Frauen (und auch Männern!) ihre Vorzüge hervorzuheben und ihre kleinen Problemzonen wegzumogeln. Doch während die mollige Frau bei Mode zu Übergrößen greifen muss, kann sie bei Schuhen meist die herkömmlichen Modelle kaufen.

Zeigt die Waage ein paar Kilogramm mehr an, so haben betroffene Frauen in Sachen Fashion oft das Nachsehen: In der normalen Damenabteilung finden Sie keine passende Mode, weshalb sie meist auf die viel kleineren Abteilungen mit den Übergrößen ausweichen müssen. Leider ist die dortige Auswahl meist stark begrenzt. Daher weichen mollige Frauen häufig lieber gleich auf spezielle Onlineshops für Mode in Übergrößen aus.

Beim Schuhkauf gibt es jenes Problem in der Regel nicht, denn wer mollig ist, hat natürlich nicht automatisch größere Füße. Lediglich die Weite der Schuhe könnte eventuell zum Problem werden – so kann es aber pfundigen wie schlanken Frauen gleichermaßen gehen! Dennoch gibt es einige Schuhmodelle, die Molligen besonders gut stehen oder die eben weniger gut geeignet sind. Zumindest bei den Farben haben weibliche Damen mit Rundungen freie Auswahl. Kombinieren Sie ruhig einmal einen knallig gefärbten Schuh zu einem schlichten Look! Vor allem Modelle in Blau oder Rot sorgen dabei für einen Wow-Effekt. Doch auch Pumps in angesagten Nude-Tönen sind eine gute Wahl. Die natürlichen Farben sorgen sogar dafür, dass das Bein optisch gestreckt wird. Das heißt: Ein Damenschuh machts möglich, dass die Beine plötzlich länger und schlanker aussehen. Würden Sie wie Ex-Wrestlerin Stacy Keibler Ihren Liebsten nach Modetipps fragen, so würde er Ihnen sicherlich auch einen solchen eleganten Schuh empfehlen!

Die schönsten Schuhmodelle für mollige Frauen

Im vorherigen Abschnitt haben wir bereits angedeutet, dass einige Schuhe molligeren Damen besonders gut stehen. Bei jenen handelt es sich vor allem um sämtliche Modelle mit einem stabilen, nicht zu dünnen Absatz. Ein solcher erleichtert einen selbstbewussten Gang, da die Gefahr des Umknickens anders als bei instabilen Pfennigabsätzen nicht gegeben ist. Es gibt sogar eine Absatzform, die für mollige Trägerinnen nahezu prädestiniert ist – und zwar den Keilabsatz. Aus Gründen des Komforts ist zudem wichtig, dass das Fußbett des Schuhs gepolstert ist. Helfen können hier aber auch Geldeinlagen, die man einfach in den Schuh kleben kann.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte speise in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige