Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Vermischtes Musk will autonome Stadt auf Mars bauen

Musk will autonome Stadt auf Mars bauen

Archivmeldung vom 10.02.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Elon Musk
Elon Musk

Foto: The Royal Society
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der Multimillionär und SpaceX-Gründer Elon Musk will vor einem möglichen Dritten Weltkrieg eine selbstständige Stadt auf dem Mars errichten. Dies teilte er auf der Virtual Convention der Mars Society 2020 mit.

Beim russischen online Magazin " SNA News " ist auf der deutschen Webseite weiter zu lesen: "„Ich denke, es ist hilfreich, die Errichtung einer autarken Stadt auf dem Mars zum Ziel zu haben“, sagte er. „Dies muss das Ziel sein, nicht nur ein paar Leute oder eine Basis, sondern eine autarke Stadt.“

Es sei wichtig zu testen, ob die Mars-Kolonie aussterben würde, wenn die Lieferungen aus irgendeinem Grund nicht mehr von der Erde kommen würden. „Wenn ja, sind wir nicht an einem sicheren Ort“, betonte Musk.

„Es bestehe die Möglichkeit, dass wir einen riesigen Krieg, einen Supervulkan oder einen Kometenschlag haben – oder dass wir uns einfach selbst auslöschen“, erklärte der Gründer.

Die Zivilisation sieht ihm zufolge im Moment nicht besonders stark, sondern ein bisschen wackelig aus. Der Mars werde keine Fluchtmöglichkeit sein, bis er autonom gemacht werde. Dies würde wahrscheinlich aber nicht in seinem Leben passieren, fügte er hinzu.

„Hier geht es wirklich darum, das existenzielle Risiko für die Zivilisation als Ganzes zu minimieren und eine Zukunft zu haben, in der wir eine Weltraum-Zivilisation und eine Multi-Planeten-Spezies sind“, erklärte Musk.

Elon Musk sagte kürzlich, er wolle bis 2026 Menschen zum Mars bringen, sieben Jahre bevor die NASA Astronauten dort landen will. SpaceX führte bereits einen zweiten Höhenflugtest seines Starship-Schwerlastfahrzeugs durch, das derzeit eine der Hauptwaffen im Kampf um die Kolonialisierung des Mars ist. Die beiden Tests waren jedoch halb erfolgreich, da beide Fahrzeuge erfolgreich starteten, umkehrten, aber eine harte Landung durchführten, was zu ihrer Zerstörung führte. "

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fluss in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige