Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Tipps & Tricks Gesundheit 5 Tipps für erholsamen Schlaf

5 Tipps für erholsamen Schlaf

Archivmeldung vom 13.06.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: pixelio.de, Hannes Tier
Bild: pixelio.de, Hannes Tier

Sie wälzen sich ruhelos im Bett und fühlen sich am nächsten Tag wie gerädert? Wir haben die 5 besten Tipps für einen optimalen Schlaf.

1. Das Schlafzimmer als Oase der Ruhe

Auch wenn es bequem ist, im Bett fernzusehen, verbannen Sie den TV aus Ihrem Schlafraum. Nicht nur der Elektrosmog, auch das flackernde Licht können dazu führen, dass Sie sich nicht entspannen. Schaffen Sie sich eine gemütliche Atmosphäre mit schöner Dekoration. Vermeiden Sie jedoch Staubfänger, und lüften Sie vor dem Schlafen kräftig.

2. Die Matratze

Jeder fühlt sich auf einer anderen Matratze wohl, darum ist es so wichtig, die für sich richtige Schlafunterlage zu finden. Ob hart, mittel oder weich, Federkern, Mehrzonenmatratze oder aus Latex - bei slewo.com finden Sie das richtige Produkt für Ihren erholsamen Schlaf.

3. Der Lattenrost

Auch der Lattenrost ist für das Schlaferlebnis wichtig. Natürlich muss er der Größe der Matratze entsprechen und auf die Einlasstiefe angepasst sein. Viele Menschen genießen die Verstellbarkeit des Rostes - so lässt sich mit erhöhtem Kopfteil bequem noch ein paar Zeilen lesen, bevor man schläft.

4. Die Bettwäsche

Die Bettwäsche ist die ganze Nacht unmittelbar mit Ihrer Haut in Berührung, sie wärmt, kühlt und saugt den Schweiß auf. Bevorzugen Sie eine schadstofffreie Wäsche aus natürlichen Materialien und verzichten Sie auf Kunstfasern, wenn Sie nachts stark schwitzen.

5. Kissen und Bettdecke

Während die Bettdecke eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, ist das optimale Kissen wichtig für die Entspannung Ihres Körpers. Ob Seitenschläfer, Bauchschläfer oder Rückenschläfer, jeder braucht ein anderes Kissen, damit der Nacken sich entspannen kann. Um eine Verdunkelungsgefahr zwischen den einzelnen Familienmitgliedern auszuschließen, empfiehlt es sich Kissen mit Namen zu verschenken. Waschbar sollten Bettdecke und Kopfkissen aber in jedem Fall sein, das gilt besonders, wenn Sie Allergiker sind.

Quelle: Slewo // schlafen leben wohnen GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte snapin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige