Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Tipps & Tricks Downloads Gratis eBook Praxistipps Internet Marketing als PDF

Gratis eBook Praxistipps Internet Marketing als PDF

Archivmeldung vom 04.03.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.03.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Praxistipps Internet Marketing
Praxistipps Internet Marketing

Auch in diesem Jahr verteilt Torsten Schwarz wieder Geschenke. Diesmal gibt es das eBook "Praxistipps Internet Marketing" als PDF. Auf 55 Seiten wird anhand von Praxisbeispielen erläutert, worauf es beim Online-Marketing ankommt. Neben der eigenen Homepage sind E-Mail und Suchmaschinen die am häufigsten eingesetzten Instrumente.

Auf http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Sonderdruck kann das PDF kostenlos heruntergeladen werden.

Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit online. Wer etwas kaufen will, googelt vorher nach Informationen zum Produkt. Jede zweite Bestellung kommt direkt aus dem Web. Da ist es für Unternehmen nur konsequent, das Internet verstärkt für die Neukundengewinnung einzusetzen. So ist der Online-Werbemarkt in Deutschland 2009 um zwölf Prozent auf 4,1 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. Mit einem Werbemarktanteil von 16,5 Prozent überholt das Internet erstmals die Publikumszeitschriften mit einem deutlichen Abstand und ist nun drittstärkstes Werbemedium in Deutschland - hinter TV und Zeitung. Für 2010 prognostiziert der OVK ein weiteres Bruttowachstum der Online-Werbung von 14 Prozent.

In diesem Heft verraten innovative Unternehmen, wie sie vorgehen, wenn Sie über das Internet Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Am Beispiel von Esprit, Klarmobil und Continental sehen Sie, wie wichtig die Verzahnung der Onlinewerbung mit der Offlinewelt ist. Banner sind die auffälligste Werbeform im Internet, aber es gibt noch mehr. Suchmaschinen helfen, Kunden in dem Moment anzusprechen, in dem Interesse besteht. Affiliate-Marketing ist Empfehlungsmarketing auf Provisionsbasis. Mobile Marketing wird zum Siegeszug antreten, sobald jeder ein Smartphone und eine Flatrate dazu hat.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 10.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

Quelle:  marketing-BÖRSE GmbH

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kanne in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige